TV Karte funzt einfach nicht

Dieses Thema TV Karte funzt einfach nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smarthy, 12. Nov. 2003.

Thema: TV Karte funzt einfach nicht Moin, ich habe ein Prob. Ich habe eine Typhoon TV Tuner (BT 878 Chipsatz) ersteigert und in meinen Rechner (AMD...

  1. Moin,
    ich habe ein Prob. Ich habe eine Typhoon TV Tuner (BT 878 Chipsatz) ersteigert und in meinen Rechner (AMD Athlon, W2000 SP4) eingebaut. Nach der installation der Treiber, habe ich moreTV und WinDVR installiert und bekomme ein Bild, aber kein Ton.
    Also habe ich die Steckverbindung überprüft. War O.K. Dann die LINE In Einstellungen überprüft. Auch alles O.K. Unter Aufnahme war Line In aktiviert. Lautstärke auf volle Pulle. Aber nichts zu hören. Hm, mit dem mitgelieferten Programm Globe TV schmiert der Rechner nach den start komplett ab und bootet neu. Auch nicht schlecht.
    Also, anderen PCI Steckplatz probiert. Das gleiche Spiel. Bild da, aber kein Ton. Dann habe ich die Karte in einen Rechner mit w98 eingebaut und siehe da. dort klappt es. Merkwürdig. Dann habe ich den Line In Eingang getestet. Walkman ran und der Ton ist zu hören.
    Da ich in einem anderen Rechner eine andere TV Karte installiert habe, kam ich auf die Idee, diese auszubauen und in den AMD Athlon einzubauen. Gesagt getan. Karte rein, Treiber installiert und Bild und Ton sind da. Nun bin ich mit meinem Latain am Ende und weiss einfach nicht mehr weiter.
    Ach so, ich habe auch noch meine Lautsprecher an den Audioausgang der Typhoon TV Karte angeschlossen. Auch damit gibts kein Ton.

    In dem Athlon sind nur noch eine Firewirekarte und eine Netzwerkkarte eingebaut. Auch wenn beides ausgebaut ist, haut es nicht hin.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, bevor ich den Rechner aus dem Fenster werfe ??

    Thx

    smarthy
     
  2. was für ein betriebssystem hast du auf dem rechner?
    kann es sein, dass der treiber einfach nicht passt?

    wie siehts im gerätemanager aus?
    alles ordentlich erkannt?

    gib mal mehr details an...

    GreeZ

    EzE
     
  3. Hy,

    ich habe win2000 SP4 aufn Rechner. Im Gerätemanager ist alles OK. Die Karte ist korrekt installiert. Ich habe auch schon einen universellen BT878 Treiber installiert. Gleiches Ergebnis. Nix Ton.
    Die Verzweiflung wächst.

    smarthy
     
Die Seite wird geladen...

TV Karte funzt einfach nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
funzt diese Karte mit digitalem Satellit? Hardware 1. März 2009
grafikkartentreiber funzt nich HILFE!!! Windows XP Forum 29. März 2005
Soundkarte funzt nicht Hardware 8. Dez. 2003
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum 27. Nov. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016