TV Karte mit oder ohne Dekoder ???

Dieses Thema TV Karte mit oder ohne Dekoder ??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Battler, 2. Jan. 2005.

Thema: TV Karte mit oder ohne Dekoder ??? Hallo, Ich habe eine Frage: Ich habe vor meine alten Video Kassetten zu Digitalisieren. Dafür wollte ich mir eine...

  1. Hallo,
    Ich habe eine Frage:

    Ich habe vor meine alten Video Kassetten zu Digitalisieren.
    Dafür wollte ich mir eine TV Karte zulegen.
    Es kann ja ruhig eine ohne TV Tuner sein, denn ich möchte ja nur das Video in den PC überspielen. (nicht TV gucken)

    Ich habe da ein paar Favoriten:

    Hauppauge WinTV-PVR-250 (mit Hardware MPEG-2 Dekoder)
    Hauppauge WinTV-PCI-FM (ohne Hardware Dekoder)
    Hauppauge Impact VCB (ohne TV Tuner)

    Meine Frage ist jetzt, ob ich auch die Hauppauge Impact VCB Karte nehmen kann um meine Videos in guter (gleicher) Qualität zu digitalisieren ??
    Damit meine ich die max. Auflösung von 720x576
    Oder liegt das an der Software die man benutzt ??
     
  2. Eine TV-Karte hat immer nen Tuner dabei, sonst isses ja keine TV-Karte ;)
     
  3. ja schon ,
    aber ich wollte fragen, ob ich mit der Impact VCB auch wie mit einer TV Karte das Bild in den PC bekommen kann.


    Braucht man überhaupt einen Hardware Dekoder um alte VHS Bänder zu digitalisieren ???
     
  4. Man braucht keinen, aber dann ist die CPU Belastung höher, weil der Chip auf Karte sonst der CPU das Umwandeln abnehmen würde...
    Sollte aber bei heutigen Rechnern kein Problem darstellen...

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

TV Karte mit oder ohne Dekoder ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwehrfehler oder Systemfehler(Grafikkarte) Hardware 16. Okt. 2011
Grafikkarte Low Profile oder USB für sehr kleinen PC (Multimedia)? Windows XP Forum 28. Juni 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Bildschirm oder Grafikkarte??? Hardware 26. März 2011
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010