tv-karte plus aufnehmen - welche hardware

  • #1
P

puntipik

Guest
hallo,

ich habe mir bis jetzt immer eine serie per videorekorder aufgenommen.

ich möchte da jetzt aber ändern und mir die serie per tv-karte auf meinem pc aufnehmen.
die aufgenommenen stücke sollten am besten im divx-format abgespeichert werden sollen.

habe gelesen, dass die->leadtek winfast tv2000 xp rm. edition' um ca. ?26,-- dafür ganz gut sein soll?!

wollte nun wissen ob das mit der karte geht, bzw. ob es eine bessere um den ungefähren preis gibt.

in diesem zusammenhang wollte ich noch zwei fragen klären:
wie heißt der tv-anschluss für eine tv-karte wenn ich kabel habe?
ist mpeg4 gleich divx?

bitte um hilfe und rat :)

thx puntipik
 
  • #2
Hat den deine Rechner genügend Power um direkt in Mpg2 zu encoden?
 
  • #3
ja eigentlich schon:

amd xp 2600+ @ 3100+
1 gb ram 400mhz

was gäbe es denn sonst für möglichkeiten um einen film aufzunehmen (welche formate) - ich kann ja auch später in divx umwandeln - welche methode ist die beste?
 
Thema:

tv-karte plus aufnehmen - welche hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben