TV-Karte TT-premium funktioniert nicht

  • #1
D

Danny85

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Technotrend premium (baugleich mit Hauppauge Nexus) gekauft und nun ein paar Probleme das ganze zum Laufen zu bringen.

Wenn ich das Programm unter WinXP starte startet das Fenster von TT-premium und meist stürzt es dann zusammen mit Windows ab noch bevor das Bild geladen wurde. Nur der Reset-Knopf hilft dann noch. Ab und zu funktioniert es auch bis ich mit dem Cursor über eines von den Programm-Buttons gehe und stürzt erst dann ab.
Unter Win98 und SuSE Linux 9.0 Pro ist es genau dasselbe.
Ich habe den neuesten Treiber 2.19c oder auch ältere 2.16 von Technotrend ausprobiert, einmal auch einen von Hauppauge (basiert auf dem von Technotrend) aber es ist immer dasselbe.

Auf einem alten Rechenr der dieselbe Win98-Installtion enthält wie der oben genannte läuft alles ohne Probleme.

Testweise habe ich eine ältere Festplatte die ich noch hatte in den neuen Rechenr eingebaut (als einzige Platte), dort Win98 installiert und das Programm läuft!
Schließe ich jetzt aber zusätzlich die richtige Festplatte an passiert genau das gleiche wie oben.
Und es hilft auch nichts alle Partitionen der großen HD zu verstecken. Es funktioniert nur, wenn ich die HD abstecke.

Wenn ich das ganze mit einem anderen TV-Programm versuche passiert es ebenfalls oft das die Programme (samt Windows) abstürzen sobald sie auf die TV-Karte zugreifen oder dass sie den Treiber nicht erkennen, obwohl ich zur Zeit den aktuellsten drauf habe.

Weiß da noch jemand woran das liegen könnte.

Vielleicht hilft es weiter: Meine Grafikkarte (jetzt im neuen Rechner) hat einen eingebauten analog-Eingang für eine Verbindung mit einem Receiver. Im alten Rechner lief das unter Windows problemlos. Im neuen habe ich es nur unter Linux zum laufen bekommen.
Im neuen Rechner: im alten Rechner:
Motherboard: AsRock K7VT4A Pro M6VBE
CPU: AMD Duron 1,2 GHz P3 450MHz
RAM: 2x 512MB 320 MB
Graka: Asus V7100 Deluxe Combo Ati Rage IIC

Gruß
Danny85
 
  • #2
Stecke die TV-Karte mal in einen Slot der nicht geshared ist.

Klingt nach einem Hardwarekonflikt.

In Deinem Handbuch müssten die freien Slots benannt sein.

Greetz
 
  • #3
Hallo,

also wenn es ein Hardwarekonflikt ist, dann hilft zumindest das Umstecken nicht. Hatte ich schon ausprobiert. Es kommen wieder dieselben Fehler.
Allerdings hatte ich vergessen zu schreiben, dass von Zeit zu Zeit auch während das TV-Programm von Technotrend lädt, eine Meldung ausgegeben wird, die Treiberversion 0.0.0 wäre zu alt und ich sollte die neueste installieren (welche allerdings installiert ist).

Schöne Grüße
Danny85
 
  • #4
Karte Sofwaremäßig komplett deinstallieren. (Treiber entfernen!)

Rechner runterfahren.

Neu starten und den Treiber nach Aufforderung neu installieren.

Greetz
 
  • #5
Hallo,

das brauche ich leider gar nicht erst extra auszuprobieren :'(
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich Software und Treiber de- und wieder installiert habe. Auch die verschiedenen Treiberversionen habe ich immer zusammen mit der entsprechenden Software-Version installiert. Es ist immer dasselbe.

Und was mich halt wirklich wundert, ist warum es mit der etwas älteren Festplatte funktioniert und sobald die andere Platte auch nur angeschlossen wird, nicht mehr!

Aber danke für den Versuch!
Danny85
 
Thema:

TV-Karte TT-premium funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben