TV-Karte / Video / DVD

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi!

Besitze nun endlich eine TV-Karte (TerraTec Cynergy HT/DVB-T) und hab auch nach kurzer Fummlei alles zum Laufen gekriegt und die die ersten zwei Video-CD´s gebrannt (die laufen auch).

Qualität ist ok aber noch verbesserungsfähig - aber ist ja noch nix richtig eingestellt.
Drum ein paar Fragen.

Muß ich das beigelegte Programm zum Capturen des TV-Programms nutzen oder
gibt es Alternativen??? (Welche? vdub?)

Ist das richtig, dass einen Video-CD eine niedrigere Qualität hat als eine DVD -
wenn ich also das gleiche Videomaterial auf eine DVD schreibe, dass dann die Qualität besser ist?

Da ich großer Serien-Fan bin möchte ich gerne die Sendungen als DivX auf DVD haben  (auch wegen Platzbedarf) -
kann ich die Umwandlung sofort während des Aufnehmens vornehmen oder muß ich erst alles als MPEG2 aufnehmen?

Wo finde ich eine gute ausführliche FAQ/Webseite zu der ganzen Materie (ggf. auch Englisch)

Hilfe wäre super  :)
 
  • #2
SportGoofy schrieb:
Ist das richtig, dass einen Video-CD eine niedrigere Qualität hat als eine DVD -
wenn ich also das gleiche Videomaterial auf eine DVD schreibe, dass dann die Qualität besser ist?
Jein ;), das hängt von der Qualität des Originals ab.
Beispiel:
VCD-Ausgangsqualität wird auf einer DVD nicht zur DVD-Qualität.

Die Bild-Qualität von DVB-T liegt so in etwa bei einer SVCD (gute 2000kbps).

Und jetz geh ich was Essen...
 
Thema:

TV-Karte / Video / DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben