TV-Karte / Video / DVD

Dieses Thema TV-Karte / Video / DVD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SportGoofy, 28. Feb. 2007.

Thema: TV-Karte / Video / DVD Hi! Besitze nun endlich eine TV-Karte (TerraTec Cynergy HT/DVB-T) und hab auch nach kurzer Fummlei alles zum Laufen...

  1. Hi!

    Besitze nun endlich eine TV-Karte (TerraTec Cynergy HT/DVB-T) und hab auch nach kurzer Fummlei alles zum Laufen gekriegt und die die ersten zwei Video-CD´s gebrannt (die laufen auch).

    Qualität ist ok aber noch verbesserungsfähig - aber ist ja noch nix richtig eingestellt.
    Drum ein paar Fragen.

    Muß ich das beigelegte Programm zum Capturen des TV-Programms nutzen oder
    gibt es Alternativen??? (Welche? vdub?)

    Ist das richtig, dass einen Video-CD eine niedrigere Qualität hat als eine DVD -
    wenn ich also das gleiche Videomaterial auf eine DVD schreibe, dass dann die Qualität besser ist?

    Da ich großer Serien-Fan bin möchte ich gerne die Sendungen als DivX auf DVD haben  (auch wegen Platzbedarf) -
    kann ich die Umwandlung sofort während des Aufnehmens vornehmen oder muß ich erst alles als MPEG2 aufnehmen?

    Wo finde ich eine gute ausführliche FAQ/Webseite zu der ganzen Materie (ggf. auch Englisch)

    Hilfe wäre super  :)
     
  2. Jein ;), das hängt von der Qualität des Originals ab.
    Beispiel:
    VCD-Ausgangsqualität wird auf einer DVD nicht zur DVD-Qualität.

    Die Bild-Qualität von DVB-T liegt so in etwa bei einer SVCD (gute 2000kbps).

    Und jetz geh ich was Essen...
     
Die Seite wird geladen...

TV-Karte / Video / DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videos von analog TV-Karte aufnehmen Windows XP Forum 13. März 2005
TV-Karte als Videorekorder Audio, Video und Brennen 2. Feb. 2005
WMC 6 - analoge TV-Karte: Ton und TV-Sender, aber KEIN BILD! Windows XP Forum 26. Juni 2009
TV-Karte liefert lila Bild. Windows XP Forum 17. Juni 2010
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010