TV-Karte

  • #1
T

Tobi06

Guest
Hallo, wollte mir eine TV-Karte zulegen (DVB-S) ! Und zwar sollte es die Hauppauge Nova-S-Plus sein! Diese hat ja nun die das Feature von analogen Geräten aufzunehmen. Folgende Anschlüsse hat diese: ? LNB Eingang: IEC F-type (female) ? S-Video-Eingang (4-pin DIN) ? Composite-Video-Eingang (Chinch) ? Stereo-Audio-Eingang (3.5 Stereo-Klinkenbuchse) ? Infrarot-Empfänger-Eingang (2.5 mm Klinkenbuchse)

So nun meine Frage: Wie schließe ich jetzt einen Videorekorder an oder einen analoge Camcorder! Dazu brauche ich doch die drei Chinch oder?

Bitte um Hilfe!
 
  • #2
Welche drei Chinch?
Du benötigst entweder S-Video-Eingang (4-pin DIN) oder Composite-Video-Eingang (Chinch) für das Bild. Und auf jeden Fall Stereo-Audio-Eingang (3.5 Stereo-Klinkenbuchse) für den Stereoton.
Wo hast Du jetzt die anderen beiden Chinch Anschlüsse gesehen?

Eddie
 
  • #3
@Eddie
hallo,
die meisten japse machen doch auch audio über cinch.
 
  • #4
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe gedacht, dass das gelbe Chinch für Video ist und rot und weiß für Audio (welche es aber an der Karte nicht gibt) Ich habe aber noch nie so ein Kabel gesehen, was composite-video und ne Klinke hat! Was steckt denn dann zum Beispiel im Videorekorder? Gibt es einen Link wo ich mir mal so ein Kabel ansehen kann? Oder auch ne Videokamera, welche die drei Chinch Anschlüsse besitzt...dort schließe ich das Kabel an und in die Karte geht dann ein composite-video und ne Klinke? Hab ich noch nie gesehen?!?!
 
  • #5
rot = audio links, weiss = audio rechts.
adapter mal im versand kucken, conrad und, und, und
 
  • #6
Die Klinke geht eigentlich in die TV Karte. Haste doch selber oben gepostet.
Ist das dann ein Kabel Klinke auf 2 mal Cinch? Oder Klinke auf Klinke?
Also bei meiner TV Karte liegt eine Kabelpeitsche bei, die in eine Spezialbuchse (sieht ähnlich aus wie eine S-VHS Buchse) der TV Karte gesteckt wird und dann als Anschluss S-VHS, Composite Video und zweimal Chinch für links und rechts bietet.
So etwas solltest Du dann eigentlich auch haben.

Eddie
 
Thema:

TV-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben