TV-Karten-Anschluss S V/CVBS vs. SVHS

Dieses Thema TV-Karten-Anschluss S V/CVBS vs. SVHS im Forum "Hardware" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 14. Feb. 2005.

Thema: TV-Karten-Anschluss S V/CVBS vs. SVHS Wollte meinen Sat-Receiver über Adapter Scart <-> SVHS an die TV-Karte anschliessen. Nur leider hat letztere...

  1. Wollte meinen Sat-Receiver über Adapter Scart <-> SVHS an die TV-Karte anschliessen. Nur leider hat letztere einen Anschluss, der in der Anleitung mit S V/CVBS bezeichnet wird. Ist mir gänzlich unbekannt... gibt es einen Adapter zu SVHS oder wie bekomme ich das jetzt angeschlossen?
     
  2. SV dürfte SuperVideo sein und CVBS ist Composite, ist also ein kombinierter Anschluss. Kabel sollten bei der TV-karte dabei sein.
     
  3. Ist es aber nicht... auf der Packung steht Video Input SVHS CVBS. Schön. Wenn der Sicherheitsstift am SVHS-Stecker nicht wäre, könnte er auch passen.

    So, Sicherheitsstift entfernt, jetzt passt das SVHS-Kabel in die TV-Karte. Allerdings wird das Bild in der Software nicht richtig dargestellt... kann jetzt natürlich am SCART-Adapter liegen...