TV Karten Software läuft nicht mit Norton..

  • #1
S

steven1970

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz :)
ich habe eine Medion TV Karte 9717 mit dem Philips Chipsatz SAA7134 und dem Softwarepaket Win Cinema mit Intervideo WinDVD und WinDVR.
Leider brach nach ca. 60-90 Sec. immer der Ton ab... und ich kontaktierte den Support von Medion.
Dieser kannte wohl das Problem und fragte sofort zielgerecht nach ob ich Norton Antivirus benutze.
Deaktivieren reichte nicht aus und ich sollte das Programm deinstallieren.
Nachdem die Norton Systemworks 2003 dann deinstalliert waren, läuft jetzt auch alles super. Aufnahme und so... wirklich gut dieses WinDVR.
Kann mir jemand eine Alternative zu Norton Antivirus empfehlen... Norton ist doch wie man so hört das beste Programm...ODER???
Kennt jemand vielleicht das Problem mit den beiden Programmen und weiss wie ich beide nutzen kann???
Ansonsten wäre ich über jeden Hinweis zu einer Alternative zu Norton Anti Virus echt dankbar.
Gruss Stefan
 
  • #2
Dies hab ich letztens an anderer Stelle gepostet:

Bislang probiert habe ich: NAV2002, NOD32, AntiVir PE und eben AVK12Pro.

NAV bremst das System sehr aus, da kann man sagen, was man will. Der Schutz und die Konfiguration ist aber gut.

NOD32 merkt man fast gar nicht.

AntiVir PE ebenfalls kaum. AntiVir eignet sich nicht für Modem-User, wie auch NAV, da ein Update sehr groß ausfällt. Während bei NAV nur die Viren-Definitions-Updates schon massiv groß ausfallen, wird bei AntiVir meist das ganze Programm geupdatet.

Nun bin ich bei AVK12Pro, bin damit auch zufrieden, wie mit NOD32 und auch AntiVir. Zu AVK haben mich diverse Tests samt Erkennungs- und Beseitigungstabellen getrieben.

Insgesamt kann ich NOD32 für Modem-User empfehlen und für User mit schwachen Rechnern. AntiVir ist wohl die beste Preis-/Leistungslösung, und auch für schwache Rechner tauglich. Mit AVK fühle ich mich auch sehr gut geschützt, eben eine Geschmacksfrage.

Auch McAfee soll sehr gut sein. Ich halte McAfee mit seinem Komplettpaket die beste Alternative zu Norton SystemWorks-Umsteiger auf der Suche nach ähnlichem Komfort-(Paket).

Bisher hatte ich noch keine Virusattacke. Der beste Schutz ist die eigene Vorsicht. Auf diesem Gebiet sollte man sich auch mal als vermeintlicher Laie informieren. Ein Virenscanner ist nur ein Schutz auf der letzten Meile.
 
Thema:

TV Karten Software läuft nicht mit Norton..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben