TV mit Notebook

  • #1
F

Frankt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Möchte mein Notebook mit dem Fernseher verbinden über S-VHS Kabel, leider passiert nichts !!!!!
Was könnte das sein??

verschoben von Windows XP (
 
  • #2
Vieles:

- Fernseher kann kein SVHS bzw. steht nicht auf richtigem Programm
- TV-Ausgang im Treiber nicht aktiviert
- Stecker des Kabels passt nicht richtig in die Buchse des Rechners (nicht lachen, hatte ich tatsächlich schon mal: Es schien so, als ob das Kabel richtig drin war, der letzte Millimeter fehlte aber noch, weil die Kunststoff-Ummantelung um den Stecker zu dick war...)
 
  • #3
Wo finde ich den TV Ausgangs Treiber???
 
  • #4
Irgendwo im Grafikkartentreiber:

Rechte Maustaste auf freien Platz auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert
 
  • #5
Nichts zu finden leider!
 
  • #6
Was hast du denn für eine GraKa?

Irgendwo in den o. a. Einstellungen sollte eigentlich ein Hinweis auf den TV-Ausgang zu finden sein, zumindest bei ATI und NVidia-Karten mit den jeweiligen Treibern des Herstellers (gibts auf der Website des Notebook-Herstellers).
 
  • #7
ATI Radeon 9000
 
  • #8
Prima, die hab ich auch. Funzt einwandfrei.

Die Einstellungen da sind unter
Rechte Maustaste auf freien Platz auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Anzeige.

Dort stehen dann ext. Monitor, TV-Ausgang und Display, es wird angezeigt, welche prinzipiell einsatzbereit sein (d. h. wo Kabel angeschlossen sind und wo nicht) und man kann die einzelnen Devices aktivieren bzw. deaktivieren.
 
  • #9
Ah HA alles klar .
Danke für Deine schnelle Hilfe.
MFG Frankt
 
Thema:

TV mit Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben