TV mit Notebook

Dieses Thema TV mit Notebook im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frankt, 5. Nov. 2003.

Thema: TV mit Notebook Hallo! Möchte mein Notebook mit dem Fernseher verbinden über S-VHS Kabel, leider passiert nichts !!!!! Was könnte...

  1. Hallo!
    Möchte mein Notebook mit dem Fernseher verbinden über S-VHS Kabel, leider passiert nichts !!!!!
    Was könnte das sein??

    verschoben von Windows XP (
     
  2. Vieles:

    - Fernseher kann kein SVHS bzw. steht nicht auf richtigem Programm
    - TV-Ausgang im Treiber nicht aktiviert
    - Stecker des Kabels passt nicht richtig in die Buchse des Rechners (nicht lachen, hatte ich tatsächlich schon mal: Es schien so, als ob das Kabel richtig drin war, der letzte Millimeter fehlte aber noch, weil die Kunststoff-Ummantelung um den Stecker zu dick war...)
     
  3. Wo finde ich den TV Ausgangs Treiber???
     
  4. Irgendwo im Grafikkartentreiber:

    Rechte Maustaste auf freien Platz auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert
     
  5. Nichts zu finden leider!
     
  6. Was hast du denn für eine GraKa?

    Irgendwo in den o. a. Einstellungen sollte eigentlich ein Hinweis auf den TV-Ausgang zu finden sein, zumindest bei ATI und NVidia-Karten mit den jeweiligen Treibern des Herstellers (gibts auf der Website des Notebook-Herstellers).
     
  7. ATI Radeon 9000
     
  8. Prima, die hab ich auch. Funzt einwandfrei.

    Die Einstellungen da sind unter
    Rechte Maustaste auf freien Platz auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Anzeige.

    Dort stehen dann ext. Monitor, TV-Ausgang und Display, es wird angezeigt, welche prinzipiell einsatzbereit sein (d. h. wo Kabel angeschlossen sind und wo nicht) und man kann die einzelnen Devices aktivieren bzw. deaktivieren.
     
  9. Ah HA alles klar .
    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    MFG Frankt
     
Die Seite wird geladen...

TV mit Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016