TV out eigerichtet, TV-Bild OK, jedoch Farben im Videofenster (TFT) viel zu hell

  • #1
B

Bullwye

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den TV-Out meiner Gainward 7800GS+ AGP so eingerichtet, das auf dem Fernseher eine Kopie des Desktops dargestellt wird, sobalt ich ein Video starte wird nur noch das Videofenster auf dem TV dargestellt, das TV-Bild ist auch OK egal ob ich WinDVD7 oder den Mediaplayer9 nutze.

WinDVD wird dann allerdings auf meinem TFT-Monitor nicht korrekt angezeigt, die Fraben des Videofensters sind viel zu hell, schwarz wird grau angezeigt, rot nur noch blass rosa usw. erst wenn ich das Einstellungfenster des nVidea-Treibers öffne wird alles korrekt angezeigt, ich brauche das Fenster wirklich nur zu öffnen und anschließend direkt auf Abbrechen, ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.

Neuster nVidia-Treiber ist drauf, unter WinXP Pro SP2.

Bitte, wer kann mir helfen?

Gruß Bullywe
 
  • #2
So, ich hab jetzt noch folgendes gefunden:

zu dem problem mit dem zu hell bei videos. das ist mit ein paar klicks behoben: grafikkarten treiber panel öffnen, color correction anwählen und dann unter apply color changes to auf all setzen.. übernehmen und ok und das problem ist weg. falls nicht, dann unter color correction noch unter color profile umstellen auf advanced mode.

funktioniert nur leider nicht, hat denn sonst keiner ne Idee?

Edit: hab jetzt mal mit dem Mediaplayer ne DVD abgespielt, und siehe da, das gleiche Problem, scheinbar hängt das ganze vom Videomaterial ab!

Gruß Bullwye
 
Thema:

TV out eigerichtet, TV-Bild OK, jedoch Farben im Videofenster (TFT) viel zu hell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben