TV-Out Flimmern

  • #1
M

Muchacho-Man

Guest
Hallo!

Ich habe eine ATI Radeon RX9250 T128 . Nun habe ich die Karte ohne Probleme (mit S-Video-Kabel und SCART-Adapter) an meinen Fernseher angeschlossen. Das Problem ist nur, das Bild flimmert sehr stark (Umrisse sind quietschbund und alles flackert irgendwie). Farbe ist jedoch vorhanden.

Stelle ich das Bild in den ATI-Einstellungen jedoch auf Monochrom dann ist das Flimmern weg. Ich würde aber gerne ein flimmerfreies, farbiges Bild haben! Hat eventuell jemand ne Idee?

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich schon seit einer Woche am rumprobieren bin.
 
  • #2
Tja, warum flimmert es wohl. Dein Fernseher arbeitet bestimmt mit 50 HZ und dein Graka etwas schneller. Änder einfach die Bildwiederholrate, dann müsste es gehen. Wenn dein Graka-Treiber es anbietet, gehe direkt auf TV-Einstellung und sende das Signal dann raus.
 
  • #3
Danke für den hinweis aber leider kann man das ausgangssignal des TV out nicht verstellen.... Auch der idee eines anderen kabels bin ich schon gefolgt, hat nichts gebracht...treiber hab ich auch schon aktualisiert und hab auch nach programmen gesucht (sowas wie tvtool ein programm das bei GF chipsets die regelung des TV-Out übernimmt)...
Entweder hab ich sowas nicht gefunden oder es gibt sowas nicht ....
 
Thema:

TV-Out Flimmern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben