TV-Out mit Geforce 6600 nur Schwarz-Weiss

Dieses Thema TV-Out mit Geforce 6600 nur Schwarz-Weiss im Forum "Hardware" wurde erstellt von neocTron, 5. Dez. 2005.

Thema: TV-Out mit Geforce 6600 nur Schwarz-Weiss hallo, dieses thema, wurde schon 2000x angesprochen, ich habe mind. 100 beiträge dazu gelesen, bin aber im...

  1. hallo,

    dieses thema, wurde schon 2000x angesprochen, ich habe mind. 100 beiträge dazu gelesen, bin aber im endeffekt noch keinen schritt weiter.

    der tv-out meiner geforce 6600 liefert nur ein s/w bild.

    1) JA ich habe PAL gewählt es liegt NICHT daran, dass ich NTSC gewählt habe!
    2) Ich habe alle vom Treiber zur Verfügung gestellten Auflösungen und Frequenzen ausprobiert, von 50Hz bei 640x480 bis 100Hz bei 1024x768...

    ich bin mir relativ sicher, dass es etwas mit dem s-vhs/vhs konflikt zu tun hat. ich gehe einfach mal davon aus dass mein fernseher KEIN s-vhs unterstützt und ich ihm somit ein vhs signal liefern muss um farbe zu bekommen. ich habe das ganze also wie folgt angeschlossen:

    am scart-eingang meines fernsehers habe ich einen von diesen tollen scart-adaptern mit input/output-switch welcher 2xaudio und 2x video (1x vhs, 1x s-vhs) eingänge anbietet. dieser adapter ist per chinch-kabel mit einem s-vhs/vhs adapter verbunden, welcher in die kabelpeitsche meine graka geht (ich habe mir um den adapter zu sparen auch ein s-vhs kabel geholt, welches direkt von der kabelpeitsche in den scart-adapter ging, hat aber nichts geholfen)

    hab nun zum test mal anstelle des pc meinen dvd-player angeschlossen, dabei ist etwas seltsames passier; das menü meines dvd-players war ebenfalls schwarz, erst beim einlegen einer dvd und dem abspielen selbiger wird das bild bunt.

    was ich nun noch nicht verstehe; wofür liefert der hersteller denn diesen svhs/vhs adapter mit, wenn dieser scheinbar gar nicht funktioniert? oder wieso gibt es auch elektronische adapter (für ca. 20€)?
    wandeln die mitgelieferten adapter nicht das signal nach folgendem system um?
    [​IMG]

    mfg neocTron

    [blue]Hab mal den Titel angepasst ;) [/blue]
     
  2. gut, wenn also der kondensator des rätsels lösung ist, wieso wird er dann nicht in diese adapter integriert? ich meine wenn man sich im internet umschaut haben doch tausende von leuten das s/w problem bei den svhs/vhs adaptern. welchen sinn haben denn die bei der graka mitgeliefrte svhs/vhs adapter, wenn sie (so häufig) nicht funktionieren?

    naja werd des teil später dann einlöten und testen... vielen dank an der stelle schonmal...
     
Die Seite wird geladen...

TV-Out mit Geforce 6600 nur Schwarz-Weiss - Ähnliche Themen

Forum Datum
AGP 256 MB GEFORCE FX 5500 DDR TV-OUT DVI... Windows XP Forum 17. Apr. 2007
GeForce 2mx-400 und TV-Out PROBLEM!! Hardware 11. März 2003
GeForce4 Ti4200 und TV-Out Hardware 17. Nov. 2002
Probleme mit TV-OUT bei 7300GT Nvidia Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Probleme mit ATI-Treiber und TV-OUT Windows XP Forum 3. Sep. 2007