]![ Tv-Out nur Schwarz-Weiss ? ]![

  • #121
Hallo Leute,

ich hatte bis gerade auch ein Problem mit meiner neuen ATI Grafikkarte und, da lag es auch nur an den Treibern... Die lustigen Jungs von ATI haben nämlich standartmäßig die Sättigung des TV Bildes auf 0 gesetzt... Für mich als Hobbyfotograf war das dann ein Zeichen und, siehe da... Nachdem ich die Sättigung auf den Normalwert (100) gesetzt hatte... Bild in Farbe... ohne Löten... EGAL welches Kabel ich nun verwende...

Also, allen, die die neuesten ATI Catalysttreiber verwenden, einfach mal schauen unter TV Properties -> AVIO Color und hier Saturation von 0 auf 100 setzen.

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen.

Grüße.
 
  • #122
endlich mal was neues im thread - und zumindest nachschauenswert..... ;)
welche treiberversion? und gibt's das auch in älteren treibern?
 
  • #123
W.E. schrieb:
gibt's das auch in älteren treibern?
Unter TV-Eigenschaften - Bildqualität - Sättigung
oder
Video - Grundfarbe - Sättigung

pan_fee
 
  • #124
Also hatte bis gerade eben auch das Schwarz/Weiß Problem.
Hatte erst ne ATI 9250 an meinem Loewe Planus (ca X Jahre) und alles lief wunderbar in Farbe. Dann hab ich letzte Woche mal meinen Computer von Staub im Innern befreit und plötzlich gings nicht mehr...Soll heißen, nur noch Schwarz/Weiß. Wenn ich aber am Stecker an der Grafikkarte gewackelt habe gings ab und zu. Also ging ich zum Computerhändler meines Vertrauens und kaufte mir ne neue Grafikkarte (GForce FX5200) weil ich dachte, der TV-Out sei defekt. War er aber nicht. :| Mit der neuen Grafikkarte gings nämlich auch nicht. Hab auch den Adapter von S-vid.de probiert, hat aber nix gebracht. Dann hab ich hier im Forum den Trick mit den überbrückten Pins des Scart-Kabels gesehen und ausprobiert (Seite 1 oder 2). Und es klappt!!! :D :D :D Kann jedem der das selbe Problem mit nem alten Röhrengerät hat nur empfehlen. Dauert 5 min und hält für die Ewigkeit ;-)
Vielen dank an CandyCGN für den tollen Tip
 
  • #125
DANKE @ Siggimond
hatte direkt farbe als ich den wert auf 100 gestellt habe
mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml
 
  • #126
Sorry das ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe eine Lösung für alle, bei denen die ganzen Vorschläge hier nicht funktionieren.

Hier ein Tutorial, so hat es bei mir wunderbar funktioniert!!!
http://dug-portal.com/forum/tv-out-nur-schwarz-weiss--fc157-ft3453.htm

Viel Glück!!
 
Thema:

]![ Tv-Out nur Schwarz-Weiss ? ]![

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben