]![ Tv-Out nur Schwarz-Weiss ? ]![

  • #61
p0ly schrieb:
P.S.: Vielleicht kann mir jemand mal genauer erklären was wir da nun überbrückt haben und warum es so sein muss und vielleicht hat jemand noch ein Tweak für die ATi's alla Composite im Treiber eingestellt aber spuck S-VHS.

Schau mal meinen allerersten Beitrag zu diesem Thema auf der ersten Seite. Dort habe ich den Versuch gemacht, zu erklären, warum ausgerechnet die beiden Pins überbrückt werden müssen.

Gruß
Candy
 
  • #62
Hallo ihr,
anscheinend haben hier noch maehr das Problem was ich auch habe,
jetzt habe ich mir mal den ganze thread durchgelesen, und habe es mal mit dem überbrücken von den Pins Probiert, Bustekuchen nix s/w.

Ich habe mal das Booten beobachtet und musste feststellen das bei svhs kabel
das Bild im Bios s/w ist aber wenn das Windows-Logo kommt is es kurz farbig dann wieder s/w, bzw im Windows dann selber ist es zwar mit farbe aber total blas und unscharf mit streifen, wie wenn man ein Pal TV auf NTSC-M umstellt.
Bei verwendung eines Combosite-Kabels ist beim Bios auch schwarz weis, bis das win logo kommt dann ist es auch kurz farbig, aber danach ist das Bild Schwarz.

Es kann doch nicht sein das wen man sich eine sauteuer Graka kauft (geforce 7800GTX) das das nicht funzt, meine Vorgänger Karte die Geforce 4600ti ging mit svhs oder composite optimal, ohne irgend ein gebastel oder sowas.

Jetzt habe ich eine frage zu diesen PC to TV Kabeln von ebay, kann das sein das es ein stink normaler Adapter ist von Svhs auf Composite wie der bei Conrad Artikel-Nr.: 330335 - 62?

Und kann mir hier mal wer erklären warum das so ist, dass man da umeinander basteln muss und es nicht einfach so geht
??

Danke schon mal im Vorraus

mfg
Frosch007
 
  • #63
THX AN p0ly !!!!!!!!!!!!!!!
8)
das mit dem erkennung des TV-Geräts erzwingen deaktivieren hat geholfen!!!!!!!
1000000000000000000... Mal thx, du bist mein gott für heut ;D :D
 
  • #64
Moin zusammen,

nach ziemlich langem Kampf mit meiner 6600er habe ich es dann mehr oder minder per Zufall geschafft das Bild in Farbe auf meinen Fernseher zu bekommen.

Ohne irgendwas umzulöten, oder so.

Wenn jemand von Euch vielleicht die Lust, die Zeit und die Ausdauer hat, dann versucht doch mal einen älteren Treiber, und zwar die Version 66.93

Ich hatte das selber Problem mit einer NX6200 und auch dort hat mir der alte Treiber geholfen.

Ist nur ein Versuch für diejenige die keine Idee mehr haben und am Verzweifeln sind.

Gruß
Omar Hawk
 
  • #65
..ok, wer [size=10pt]0[/size] spielt, der kann mit einer 6600 so weit runter mit dem Nvidia-Treiber!
..ansonsten lieber nicht!
 
  • #66
Also bei mir hat Candy`s Tip mit der Pin Überbrückung wunderbar geholfen, danke dafür... bei mir waren es allerdings auch die Pins 20 & 15... :)
 
  • #67
Hi Leute


Hab ne G4 Grafikkarte ti4200 hab auch das problem
und hab das mit dem löten gemacht funzt perfekt ;D
hab mir auch schon sonst was aufgerissen aber es nie hin bekommen.

Dickes LOB an den schreiber der anleitung

Fielen dank ihr hab mir echt geholfen

MFG  Marc
 
  • #68
viel ausprobiert bis der tipp mit 15 und 10 kam....vielen vielen dank keule :) ;D ;)
 
  • #69
huhu, einige meinten sie konnten das problem lösen indem sie den s video ausgang auf gemischtes videosignal eingestellt haben ... aba wie geht das ? hab mir bei einstellungen -> erweitert alles durchgeguggt aba nix gefunden :(

achja ich hab ne geforce fx 5200

zu hülf !
 
  • #70
o wurde schon gesagt ... überlesen ... geht schon :)
 
  • #71
ööö

1. sorry für 3 fach post, ka wie man löscht / bearbeitet

2. farbe is da, aber wenn ich mir n video in winamp / mediaplayer / mplayer / power dvd / etc angugg seh ich das nich ... ( da wo aufm pc monitor das vid läuft is es aufm fernseher schwarz ... ) :(

weiss jemand rat ?
 
  • #72
also von wegen pin 15 + 20 überbrücken:

Kann kein erweiterten Desktop mehr einschalten, nur noch Clone! :p :'(
Egal welcher Treiber. ATi 6.1, 6.2, Omegas ecetera.. mmmpfh
Hilft nur die Überbrückung rausnehmen, erweiterten Desktop einschalten (S/W)
15 + 20 überbrücken (Farbe). Es ist wirklich zum Kotzen
 
  • #73
Hallo zusammen!

Ich habe den kompletten Threat gelesen. Ich habe eine 6600 GT von MSI und bin jetzt seit einigen Stunden am tüfteln. Die Lösung mit dem löten klappt nicht da mein Scart-Adapter den ich nutze um das Chinchkabel in den Fernseher zu bringen nur die Pins 20,6,4,2 und 19,3,1 hat ( die sind belegt sonst keine Pins vorhanden. Der Adapter hat drei eingange für video (gelb), sound links (weiß), sound rechts (rot)). Es ging mit meiner TI 4400 mit diesem Adapter einwandfrei. Nun mit der 6600 GT es nicht mehr.Die Übertragung zum Fernseher in Farbe muss aber einwandfrei funktionieren, da es kurze Phasen gibt (beim booten und beim umsttellen auf gemischten Videosignalausgang) in denen ein farbiges Bild zu erkennen ist. Habe bereits einen anderen ... ganz neuen Fernseher ebenfals zum Test angeschlossen... jedoch das gleiche, beschissene, Ergebniss.....
Mit der Einstellung: gemischter Vidoeingang kommt gar kein Bild auf den von mir getesteten Fernsehern zustande, auch PAL B oder G bringen nichts. (Ich beutze den Nvidiatreiber 77.72).
Hier scheinen Leute mit viel Erfahrung zu posten hat einer noch eine Idee wenn er meine Ausgangslage betrachtet?
 
  • #74
@tobi87

.. und zwar darf bei nvidia der Schalter TV-Gerät erkennen erzwingen nicht an sein!!!
.. so war es bei mir, zwar mit SVHS aber vielleicht klappts auch mit Cinch (Composite).
..vorher den Fernseher anmachen bevor Betriebsystem startet!!!

Nebenbei können bei deinem Adapter die Pins auch nich da sein weil die SVHS Buchse an deinem
Adapter fehlt!
 
  • #75
;D TIGHT TIGHT OBERTIGHT! ;D

Steckt->ne Büroklammer zwischen die beiden Pins, dann funzts!
Bei mir warens übrigens auch 20 und 15, sieht man aber auch sofort daran, dass beim 19er gar kein Kabel drangelötet war... *hust* ::)

Riesen Dank an Candy!


Und jetzt erstmal schöööööön->nen Film gucken... :D
 
  • #76
DerjenigeWelche schrieb:
2. farbe is da, aber wenn ich mir n video in winamp / mediaplayer / mplayer / power dvd / etc angugg seh ich das nich ...  ( da wo aufm pc monitor das vid läuft is es aufm fernseher schwarz ... ) :(

weiss jemand rat ?

Ganau das Problem habe ich auch. Also erstmal an alle die hier gepostet haben danke , da ich eine GeForce 6600GT habe und die ganze Zeit auch nur ein s/w Bild hatte. Ich habe dann den Trick mit dem Scart stecker gemacht. (Den 20er und den 15er verbunden) Und schon hatte ich Farbe! Nur jetzt kommt das große Problem seit dem ich das gemacht habe kann ich kein normale Fernsehen gucken bzw. das Bild was vom Resiever kommt ist mit allen Farben vermischt und flackert....
Auf deutsch gesagt mein Fernsehen ist kaputt und er zeigt nur noch das Bild vom Computer an bzw. das S-Video Signal.
 
  • #77
@ nobody : mach die klammer wieder raus und stell dann auf dualview statt auf klonen dann kannste deinen player wo der film läuft einfach rüberschieben ... anscheinend klont der das bild im player nich mit , deswegen einfach dualview einstellen ...
 
  • #78
danke für die antwort aber ich habe das Probelm jetzt gefunden. Man muss einfach bei Nvidia Karten Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/die jeweilige Grafikkarte/Vollbild-Video/ und jetzt unten auf Sekundäres Anzeigegerät schalten. Und schon hat man das Bild am TV und am PC
 
  • #79
Zum löten bin ich nicht geschickt genug, also hab ich Pin 15 & 20 mit einer alten Kabel einfach geknotet verbunden. Und es klappt prima!!
Vielen Danke!!  ;D
 
  • #80
Kann doch nicht wahr sein das dass das nicht klappt.  :|

Den NVIDIA-Treiber deinstalliert, das Bild ist in FARBE auf dem TV. Den NVIDIA-Treiber 84.21 installiert. Das Bild ist nur noch SW!!!!!!!!
Wenn ich auf Gemischter Videosignalausgang schalte habe ich nur noch eich schwarzes Bild auf den TV.
Verflucht nochmal, es muss doch eine Software-Lösung für das Problem geben!!

Besitzte eine MSI NX6600GT, muß ich denn wirklich um Videos auf meinen TV anschauen zukönnen, meine alte FX5700LE erst wieder einbauen????????
 
Thema:

]![ Tv-Out nur Schwarz-Weiss ? ]![

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben