TV Out = TV In ??

Dieses Thema TV Out = TV In ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudiratlos, 7. Feb. 2003.

Thema: TV Out = TV In ?? In meinem Notebook werkelt eine NVIDIA Geforce 4-440 Go zu meiner Zufriedenheit. Allerdings hat die Karte keinen TV...

  1. In meinem Notebook werkelt eine NVIDIA Geforce 4-440 Go zu meiner Zufriedenheit. Allerdings hat die Karte keinen TV In Anschluß. Kann man den dort nur verfügbaren TV Out Anschluß mit Software auch zum TV In Anschluß machen ? So etwas gibt es jedenfalls für digitale Camcorder. Wer kann mir da Tipps geben ? Ich möchte meine Videos auf CD brennen.
     
  2. glaube net, dass das geht.

    ich kenne zwar adapter die das machen, aber die sind eben nicht fest in der karte interiert.

    hab das auch noch nie versucht, aber da das alles digital läuft wäre es ja VIELLEICHT möglich
     
  3. Hallo,
    Viele Camcorder sind von vorn herein so
    programmiert, dass Video-In nicht möglich
    ist. Grund sind die höheren Zollgebühren beim Import aus Fernost für Geräte MIT Video-In.
    Bei einigen Geräten kann man nachträglich aber diesen Anschluss mit Hilfe einer speziellen Software freischalten ;D
    Ich habe allerdings noch nicht davon gehört, dass dies auch bei Graka's funktioniert. Es müsste ja
    eine Software dafür existieren :-\

    gruss
    grommit
     

    Anhänge:

  4. Genau das war meine Frage .....
     

    Anhänge:

  5. Hi Rudi!

    bestimmt nicht... ein TV-in Anschluß ist ein erheblicher Mehraufwand für einen GraKartenhersteller, den er nur dann in Kauf nimmt, wenn er damit die Karte auch teuerer verkaufen kann und somit mit diesem Feature auch werben kann...

    greets :)