TV-Out, unscharfes Bild am Fernseher?

Dieses Thema TV-Out, unscharfes Bild am Fernseher? im Forum "Hardware" wurde erstellt von taucher001, 4. Aug. 2003.

Thema: TV-Out, unscharfes Bild am Fernseher? Hi@all ich bins mal wieder ;D. Bei meiner Geforce 4 MX440 mit TV-Out habe ich am Fernseher ein sehr unscharfes...

  1. Hi@all
    ich bins mal wieder ;D.
    Bei meiner Geforce 4 MX440 mit TV-Out habe ich am Fernseher ein sehr unscharfes Bild, manchmal wird es wieder besser, dann aber wieder unscharf. An was könnte das liegen? Ich kann auch nur 60 hz Bildwiederholungsrate einstellen, die Auflösung liegt bei 800x600 - 32 Bit. Ich könnte mir auch vorstellen das es vieleicht am TV-Gerät liegt, aber ich will zuerst mal die Hardware Sache ausschließen.
    Ich habe mit der mitgelieferten Software den richtigen Video Ausgang der Grafikarte gewählt und Pal B für Deutschland als Ausgangssignal gewählt!

    Meine Config.:
    Windows XP + Sp1
    AMD Duron 800mhz
    10 GB HDD
    DIMM DDRAM 256MB PC 333 CL2.5
    AOPEN GF4 MX440SE TV SDR AGP 64 MB
    Mainboard Shuttle MN31N 462 M-ATX
    -----------------------
    Danke
    mfg taucher
     
  2. Die meisten etwas älteren Fernseher können nur 60 Hz bei 800x600 das is ok.
    Sind die Kabel alle ok, stört evtl. etwas den Signalweg?
    Kannst auch mal versuchen den Desktop mit der gleichen Auflösung wie den Fernseher zu betreiben wenn TV out aktiv ist.
     
  3. also der desktop wird mit gleicher auflösung betrieben, das tv-out kabel (gelbes chinch) ist direkt mit dem eingang des fernseher verbunden.
    woran könnte es noch liegen?
    mfg taucher001
     
  4. Wie lang ist das Kabel?
     
  5. weiss nicht genau, es war bei meiner alten grafikkarte dabei, ca. 1-1.5 meter ;)
    mfg taucher
     
  6. Ich hab auch eine Geforce 4 MX 440 und das TV Bild ist äußerst unscharf.
    Das liegt, soweit ich informiert bin, am NVIDIA TV Chip (NV17) der Karte.
    Der ist einfach schlecht und da läßt sich auch nicht groß daran rumschrauben.

    regards,
    Mintschi
     
  7. *ggg* ;) ich habs jetzt am anderen fernseher probiert, und es läuft so wie ich es mir erwartet habe, also denke ich es liegt am fernseher. natürlich kannst du am fernseher nicht die super quali wie am pc monitor erwarten, aber man sitzt ja auch nicht so nah davor, hoffe ich zumindest für dich.
    mfg taucher, danke fürs antworten!
     
Die Seite wird geladen...

TV-Out, unscharfes Bild am Fernseher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit TV-OUT bei 7300GT Nvidia Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Probleme mit ATI-Treiber und TV-OUT Windows XP Forum 3. Sep. 2007
Nur Auflösungen mit Zeilensprung auf TV-Out Windows XP Forum 21. Juli 2007
AGP 256 MB GEFORCE FX 5500 DDR TV-OUT DVI... Windows XP Forum 17. Apr. 2007
Seltsamer TV-Out Windows XP Forum 23. Mai 2006