TV-Out, unscharfes Bild am Fernseher?

  • #1
T

taucher001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hi@all
ich bins mal wieder ;D.
Bei meiner Geforce 4 MX440 mit TV-Out habe ich am Fernseher ein sehr unscharfes Bild, manchmal wird es wieder besser, dann aber wieder unscharf. An was könnte das liegen? Ich kann auch nur 60 hz Bildwiederholungsrate einstellen, die Auflösung liegt bei 800x600 - 32 Bit. Ich könnte mir auch vorstellen das es vieleicht am TV-Gerät liegt, aber ich will zuerst mal die Hardware Sache ausschließen.
Ich habe mit der mitgelieferten Software den richtigen Video Ausgang der Grafikarte gewählt und Pal B für Deutschland als Ausgangssignal gewählt!

Meine Config.:
Windows XP + Sp1
AMD Duron 800mhz
10 GB HDD
DIMM DDRAM 256MB PC 333 CL2.5
AOPEN GF4 MX440SE TV SDR AGP 64 MB
Mainboard Shuttle MN31N 462 M-ATX
-----------------------
Danke
mfg taucher
 
  • #2
Die meisten etwas älteren Fernseher können nur 60 Hz bei 800x600 das is ok.
Sind die Kabel alle ok, stört evtl. etwas den Signalweg?
Kannst auch mal versuchen den Desktop mit der gleichen Auflösung wie den Fernseher zu betreiben wenn TV out aktiv ist.
 
  • #3
also der desktop wird mit gleicher auflösung betrieben, das tv-out kabel (gelbes chinch) ist direkt mit dem eingang des fernseher verbunden.
woran könnte es noch liegen?
mfg taucher001
 
  • #4
Wie lang ist das Kabel?
 
  • #5
weiss nicht genau, es war bei meiner alten grafikkarte dabei, ca. 1-1.5 meter ;)
mfg taucher
 
  • #6
Ich hab auch eine Geforce 4 MX 440 und das TV Bild ist äußerst unscharf.
Das liegt, soweit ich informiert bin, am NVIDIA TV Chip (NV17) der Karte.
Der ist einfach schlecht und da läßt sich auch nicht groß daran rumschrauben.

regards,
Mintschi
 
  • #7
*ggg* ;) ich habs jetzt am anderen fernseher probiert, und es läuft so wie ich es mir erwartet habe, also denke ich es liegt am fernseher. natürlich kannst du am fernseher nicht die super quali wie am pc monitor erwarten, aber man sitzt ja auch nicht so nah davor, hoffe ich zumindest für dich.
mfg taucher, danke fürs antworten!
 
Thema:

TV-Out, unscharfes Bild am Fernseher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben