Tv Out??

Dieses Thema Tv Out?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von sirisaac, 30. Nov. 2002.

Thema: Tv Out?? HI! Ich habn Problem mit dem s-video Ausgang mit meiner grafikkarte. Und zwar wird des Bild aufm Fernseher...

  1. HI!

    Ich habn Problem mit dem s-video Ausgang mit meiner grafikkarte.

    Und zwar wird des Bild aufm Fernseher unscharf angezeigt und wenn ich nen Film anschaun will wirds auf meim PC-Monitor richtig angezeigt aufm Fernseher aber nur n paar sekunden der anfang danach nixmehr! nur schwarz!

    Is mei Grafikkarte zu schlecht oder woran könnte des liegen!

    Verkabelung:

    Grafikkarte(S-Video)
    Adapter auf Chinch
    Chinchkabel
    ScartStecker in TV

    fertig

    Das ihr a weng über mei Hardware bescheid wisst:
    -AMD Athlon XP2000+
    -256MB DDR Ram
    -GeForce4 440MX

    und mei Fernseher:
    inrgend so einer von Nokia!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    CU
     
  2. Hi !

    Ich kann dir zwar nicht helfen , habe aber das selbe Problem und bin der Meinung das es Treiber von nvidia liegt.
    Ich selber habe eine Ti 4200 und bei mir ist das Bild auf TV unscharf.
    Wenn ich Video oder DVD abspielen will bleibt der Player schwarz.
    Habe selber gepostet im Treiber&Bios Forum , aber noch keine Antwort bekommen.

    bye
     
  3. kann dir auhc cniht helfen, hab leistngsmäßig den selben pc, bei mir kommt jedoch gar kein bild :(

    im net stand das das daran liegt das bei den mx versioenen nvidia erstmals eigene tv chips einsetzt, um kosten zu sparen. diese sind halt nicht so gut wie die andren die sie sonst hatten.....


    wie hats du die karte angeschlossen? einfach über kabel an pc, und dann aufn AV kanal? bei mri kommt nämlich nru en schwarzer bildshcirm...
     
  4. Unter www.tvtool.de könnt ihr eine Software downloaden, die den Treiber umgeht. Damit solltet ihr das Bild scharf bekommen.
    Vielleicht hilft es euch. Ist leider nur Shareware, aber ein Versuch wert. :(
     
  5. das tvtool unterstützt die mx serie von nvidia aber leider nicht, da nvidia keine angaben zu ihren eigenen tv chips rausrückt.
     
  6. ich habs etz einfach mal mit nem anderen player versucht und da gehts etz! in kleinbild und fullscreen! Bei mir klappts mim mediaplayer 7!!!

    Zwar is des Bild während ich den Normalen Desktop anzeig immernoch unscharf, aber während nem film merk ich kaum unterschiede!!

    Aber danke für eure Tipps!
     
  7. hast du die card einfach annen scard anschluss gehaun und das bild kam?

    bei mir kommt nämlich nix, oder hab cih da was vergessen?
     
  8. Ja quasi so!
    Am besten startest dein pc mal mit dem stecker eingesteckt neu. Bei mir is dann son Fenster gekommen von wegen Nview und bla!!

    Wenn ich etz will dann klick ich auf desktopeigenschaften,- einstellungen - erweitert - karteikarte Geforce4 440 MX - nview - da gibts dann nviewmodi:
    -standart,klonen usw...

    ich hab klonen(des selbe bild auf tv und pc)

    am anfang is des s/w und komisch angezeigt dann hab ich bei den eigenschaften vom tv (auf in nview aber sehr verstekt - rechtsklick auf den 2.bildschirm glaub ich) auf PAL umgeschalten und dann gings!

    Hoffe ich konnte dir a weng helfen!!

    Des wichtigste is das die Karte den 2 Screern erkennt! dazu muss spannung aufm kabel sein, d.h. der fernseher muss an sein!
     
  9. ich werds mal testen wenn ich vonner arbeit zu hause bin.

    hoff ma bei mir gehts auch so schnell.....