TV per DSL?

Dieses Thema TV per DSL? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Mars2, 19. März 2006.

Thema: TV per DSL? Hallo Forum, Kennt einer von Euch eine gute freeware mit der ich italienisches und deutsches TV per Internet (DSL)...

  1. Hallo Forum,
    Kennt einer von Euch eine gute freeware mit der ich italienisches und deutsches TV per Internet (DSL) gucken kann? Die beiden Programme online tv 2.4 und tv browser gefallen mir nicht wirklich (zu wenige Sender, die tatsächlich funktionieren).  :(
    Bin dankbar für Tips.
    Gruß Mars2
     
  2. Soweit ich weis, steckt die Frage von dir in den Kinderschuhen. Wird aber Geld kosten, wenn man sich die Vorstellung der Sender anschaut.
     
  3. Wenn Du die normalen Sender wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, RAI usw. meinst - leider Fehlanzeige. Meines Wissens gibt es da nichts. Allenfalls Nachrichtensender wie n-tv die einen direkten Livestream auf ihrer Website anbieten.

    Gruss, Trispac
     
  4. Ja, die meinte ich eigentlich. RAI 24 news gibt es in italienisch, habe ich gestern Abend mal probiert mit tv browser - lief aber nur zögerlich und letztlich unbefriedigend.
    Sähe es anders aus, wenn ich mir einen (USB) - DVB-T Teil zulegen würde? Gäbe es dann deutsches u. italienisches TV in akzeptabler Qualität? Jemand `ne Idee, in welcher Richtung ich da weiter nachforschen könnte? Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind leider (noch) äußerst gering.
    Gruß Mars2
     
  5. Meines Wissens wird DVB-T zur Zeit nur von den öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt und das auch nicht überall. Ne Karte auf der du siehst, wo es überall DVB-T gibt dürftest du in google ziemlich schnell finden.
    Aber wie gesagt: So weit ich weiss keine Privaten Sendeanstalten und italienische wahrscheinlich auch nicht.

    Gruß
    Christian
     
  6. Also über DVB-T bekomme ich auch RTL, Pro7, Sat1 usw rein.
    Die Verfügbarkeit kannst Du z.B. hier sehen: http://www.dvbt-decoder.de/info_dvbt3.htm
    Hier kannste Dir auch die eingespeisten Sender ansehen.

    Eddie
     
  7. Meinte das mal irgendwo gelesen zu haben.
    Ist für mich aber eh irrelevant, weil's das in meiner Umgebung nicht gibt :-(

    Gruß
    Christian
     

  8. Ah, prima. Danke für den Link. Jetzt weiß ich zumindest mal, welche Sender ich mit DVB-T empfangen könnte. ::)
    Freue mich auch weiterhin über Tips, wenn jemand weiß wie ich italienisches TV per Computer gucken kann. ???
    Gruß lmars
     
  9. ja, klasse!
    Danke für den guten Tip!
    Gute Nacht lmars