TV-Sendung brennen

Dieses Thema TV-Sendung brennen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Renate, 7. Jan. 2011.

Thema: TV-Sendung brennen An alle, nun hab ich es mit viel Mühe geschafft einen Teil meiner externe Festplatte mit FAT32 zu konvertieren,...

  1. An alle,

    nun hab ich es mit viel Mühe geschafft einen Teil meiner externe Festplatte mit FAT32 zu konvertieren, gibts gleich ein neues Problem. Ich konnte die Sendung auf die Festplatte aufzeichnen und habe dann versucht einen kleinen eil mit dem CDBurnerXP zu brennen, ist auch gelungen nur im Player anschauen war nicht möglich. Herausgekommen ist eine DESC- Datei die man weder im Player noch im PC anschauen kann. Ob die Datei nun so vom Rekorder kam oder im Brenner umgewandelt wurde ist mir nicht bekannt. Es ist zum Verzweifeln, dabei gebe ich mir doch so große Mühe, was mache ich nur falsch? Vor lauter Zorn habe ich erstmal den ganzen Mist wieder gelöscht.

    Gruß Renate
     
  2. Hallo Renate,
    nimm doch einmal einen kurzen streifen (1-2 minuten reichen locker) auf und berichte, in welchem Format die Aufnahme vorligt.
    Istd ie CD denn noch vorhanden?
    Evtl. schaffen wir es zusammen den Film umzuwandeln.
     
  3. Denke ich auch. Was für ein DVD Player hast du den? er sollte schon .avi Format lesen können. Ansonsten muß du es in ein DVD Format umwandeln mit z.b. Nero


    Gruß Rossy
     
  4. Ich war so sauer, daß ich die DVD wieder gelöscht habe.

    Mein Gerät ist ein digitaler Festplattenrekorder Digicorder HD K2 von Technisat und der Player ist von Philips BDP 7500B2/12. Beides ganz neue Geräte. Könnte es vielleicht am am Brenner liegen? HL-DT-ST GH 50N. Als Brennsoftware habe ich CDBurnerXP verwendet. Bis dahin hats geklappt und in der Brennliste stand dann DESC-Datei.

    Im DVD-Laufwerk ist die Datei noch vorhanden, wenn man auf öffnen klickt kommt "mit VLC media player öffnen" 131192 KB. Selbst wenn das dann klappen sollte, ich will diese blöde Sendung ja zu meiner Tante nach Australien schicken. Mit meinem alten analogen Rekorder der noch Scheiben verwendet hat, war das kein Problem.

    Renate
     
  5. Nun wenn deine Tante dort noch einen alten DVD Player hat dann kommst du ums DVD konvertieren ja nicht rum. Habe dir ne PN geschickt


    Gruß Rossy
     
  6. @Renate

    Um zu wissen, was für ein Format das ist oder wie man ihn umwandelt, ist eine kleine Probe ( so 2-3 Min.) äußerst nützlich.
    So wäre eine effektive hilfe doch viel wahrscheinlicher. Also ein paar Minuten aufnehmen und es uns schicken.
     
  7. Also Renate,

    da ich jetzt weiter gesucht habe, weiß ich jetzt wie du .TS4 Dateien umwandeln kannst, diese sind dann allerdings nicht mehr in hoher Qualität.
    Das Programm ist das hier --> TsRemux.

    Wie das Programm funktioniert, weiß ich nicht, aber du kannst dich ja mal versuchen einzuarbeiten...

    Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

TV-Sendung brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
TV-Sendungen mit Multimedia-Festplatte aufnehmen...? Hardware 22. Okt. 2010
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014