TV-Signal auf TV-Karte

  • #1
L

looser72

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit !

Habe folgendes Problem: ich bekomme kein TV-Signal auf meine TV-Karte (Leadtek DV 2000).

Habe in PC-Nähe leider keine TV-Buchse, so daß ich - weil ich kein Kabel durch die Wohnung verlegen wollte - zu einem Funkübertragungsset gegriffen (Medion ..... von Aldi; zum Testen nix allzu teures...). Den Empfänger habe ich mit einem 3er Cinch-Kabel (roter, weißer und gelber Stecker) an die TV-Karte angeschlossen, statt über ein normales Antennenkabel zu gehen.

So kommt aber scheinbar auf der TV-Karte nix an. Liegt das möglicherweise an der von mir gewählten Anschlußart ? Normalerweise (lt. Bedienungsanleitung) sollte an diesen 3 Cinch-Buchsen der TV-Karte der Anschluß von Videocamera, Videorekorder o.ä. erfolgen; also auch ein Audio-/Video-Signal !? Oder dienen diese Anschlüsse nur dem Capturing (was immer das genau ist - kenne mich hier nicht so gut aus....) und man muß das Fernsehsignal über den normalen 75 Ohm Antennenanschluß laufen lassen !?

Hat da jemand vielleicht `ne Idee bzw. `nen Rat für mich ???

Danke schon mal vorab !!!
 
  • #2
Du müsstest dein Wiedergabeprogramm auch auf diese Eingänge umschalten.
 
  • #3
Hallo Al Bundy !

Also das Wiedergabeprogramm ist WinFast PVR und lag der TV-Karte bei. Finde aber in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, daß man irgendwo in den Einstellungen die Signalquelle eingeben/ändern kann....

Habe auch schon überlegt, ob das Signal zu schwach ist, daß das Funkübertragungsset liefert. Aber dann müßte ich ja wenigstens ein schlechtes Bild haben und nicht gar keins !?

Grüße
 
Thema:

TV-Signal auf TV-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben