TV-Signal auf TV-Karte

Dieses Thema TV-Signal auf TV-Karte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von looser72, 22. März 2004.

Thema: TV-Signal auf TV-Karte Mahlzeit ! Habe folgendes Problem: ich bekomme kein TV-Signal auf meine TV-Karte (Leadtek DV 2000). Habe in...

  1. Mahlzeit !

    Habe folgendes Problem: ich bekomme kein TV-Signal auf meine TV-Karte (Leadtek DV 2000).

    Habe in PC-Nähe leider keine TV-Buchse, so daß ich - weil ich kein Kabel durch die Wohnung verlegen wollte - zu einem Funkübertragungsset gegriffen (Medion ..... von Aldi; zum Testen nix allzu teures...). Den Empfänger habe ich mit einem 3er Cinch-Kabel (roter, weißer und gelber Stecker) an die TV-Karte angeschlossen, statt über ein normales Antennenkabel zu gehen.

    So kommt aber scheinbar auf der TV-Karte nix an. Liegt das möglicherweise an der von mir gewählten Anschlußart ? Normalerweise (lt. Bedienungsanleitung) sollte an diesen 3 Cinch-Buchsen der TV-Karte der Anschluß von Videocamera, Videorekorder o.ä. erfolgen; also auch ein Audio-/Video-Signal !? Oder dienen diese Anschlüsse nur dem Capturing (was immer das genau ist - kenne mich hier nicht so gut aus....) und man muß das Fernsehsignal über den normalen 75 Ohm Antennenanschluß laufen lassen !?

    Hat da jemand vielleicht `ne Idee bzw. `nen Rat für mich ???

    Danke schon mal vorab !!!
     
  2. Du müsstest dein Wiedergabeprogramm auch auf diese Eingänge umschalten.
     
  3. Hallo Al Bundy !

    Also das Wiedergabeprogramm ist WinFast PVR und lag der TV-Karte bei. Finde aber in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, daß man irgendwo in den Einstellungen die Signalquelle eingeben/ändern kann....

    Habe auch schon überlegt, ob das Signal zu schwach ist, daß das Funkübertragungsset liefert. Aber dann müßte ich ja wenigstens ein schlechtes Bild haben und nicht gar keins !?

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

TV-Signal auf TV-Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMC 6 - analoge TV-Karte: Ton und TV-Sender, aber KEIN BILD! Windows XP Forum 26. Juni 2009
TV-Karte liefert lila Bild. Windows XP Forum 17. Juni 2010
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010
TV-Karten Treiber Windows XP Forum 14. März 2010
TV-Karten Programm Windows XP Forum 5. Sep. 2009