TV via Wlan ins Netz bringen

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Mein TV kann via Lan ins Internet. ich möchte aber kein kabel verlegen, deshalb möchte ich wissen was ich benötige um einen Lan signal in ein WLAN signal zu ändern. Gibt es einen Adapter , dass ein lan kabel an dieses kommt und dieser adapter, dann mit meinem WLAN netzwerk eine verbindung erstellt. Nennt man sowas nicht acces point ?
danke sehr
 
  • #2
So nen Adapter nennt man WLAN-Client oder Bridge; ggf. bietet aber auch der Hersteller des TV-Geräts einen passenden Adapter an, der sich z.B. an einen USB-Port anschliessen lässt.
 
Thema:

TV via Wlan ins Netz bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben