TVOON-Set

Dieses Thema TVOON-Set im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Stephan1990, 12. März 2006.

Thema: TVOON-Set Ich würde gern mein PC-Bild auf dem Fernseher ausgeben, um meinen Computer als HTPC zu benutzen. Derzeit mache ich...

  1. Ich würde gern mein PC-Bild auf dem Fernseher ausgeben, um meinen Computer als HTPC zu benutzen. Derzeit mache ich das über den TV-Out ausgang meiner Grafikkarte (Ati Radeon 9600), aber so habe ich eine sehr schlechte Bildqualität.
    Ich habe jetzt das hier gefunden: http://www.tvoon.de/kaufberater/
    Ist die Qualität des Bildes dadurch besser?
    Oder kennt ihr Vielleicht noch andere möglichkeiten, klareres Bils zu bekommen?
    Mein Fernseher hat nur einen Scart und einen Chinch Eingang.

    Schonmal danke.
     
  2. Moin,

    was für ein Fernseher ist das? Sinn macht das eigentlich nur bei Flachbildschirmen, die mit einer entsprechenden Bildwiederholfrequenz (60 Hertz) arbeiten können. Die klassischen Röhrengeräte geben das nicht her, soweit ich weiss.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Das ist so ein kleiner Röhrenfernseher.
    Also lohnt sich das nicht um eine bessere Bildqualität zu bekommen?
    Also sollte ich besser für nen Fernseh sparen der direkt einen DVI eingang hat, oder?
     
  4. Also ich habe meinen PC auch so an den Fernseher angeschlossen und das Bild ist wunderbar....
    Kannst du die schlechte Qualität näher beschreiben?
     
  5. erstens ist das bild sehr unscharf. also mir ist schon klar das ich an so einem fernseh keine richtig gute qualität erwarten kann.
    Und das Bild flackert sehr stark, obwohl das seit dem ich ein s-video und kein chinch kabel mehr verwende besser geworden ist.
    was hast du den für eine grafikkarte, da gibt es ja große unterschiede.
    Ich habe eine ati radeon 9600 pro