"TWAIN Quelle kann nicht ausgewählt werden": Scanner geht nicht

  • #1
M

Markolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Guten Tag zusammen,
habe ein neues Notebook gekauft, und damit kam Windows 7. Nun will ich meinen CanoScan Lide 50 Scanner nicht wegschmeißen, obwohl es dafür keine Treiber gibt. Habe gemäß dieser Anleitung den Scanner als CanoScan Lide 60 installiert:

Das hat auch funktioniert, ich konnte scannen!

Der Scanner wird weiterhin erkannt, aber leider kommt jetzt eine Fehlermeldung:



Ich weiß absolut nicht, wonach ich suchen soll, d.h. woran das liegt? Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Viele Grüße,
Yapp
 
  • #2
Das Programm gehört vermutlich zum Scanner?
Nimm mal eine Anderes, IrfanView oder auch Word. Geht das?
 
  • #3
nokiafan schrieb:
Das Programm gehört vermutlich zum Scanner?
Nimm mal eine Anderes, IrfanView oder auch Word. Geht das?
Whoa, danke! ::)
Habe IrfanView probiert, der Scan klappte auf Anhieb (wußte garnicht daß man damit auch scannen kann).
Danach die CanoScan Toollbox (ja die Software gehört zum Scanner), gelöscht. Die aktuelle Vista-Version der Toolbox bei Canon für den Lide 60 runtergeladen, neu installiert, Neustart = klappt. mml
You saved my day! :1
 
  • #4
Ich erwarte dann eine positive Bewertung. :..
 
  • #5
nokiafan schrieb:
Ich erwarte dann eine positive Bewertung. :..
Wodenn? Sind wir hier bei ebay? ???
 
Thema:

"TWAIN Quelle kann nicht ausgewählt werden": Scanner geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben