Twain Treiber installieren??

Dieses Thema Twain Treiber installieren?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Magicjo, 16. Dez. 2002.

Thema: Twain Treiber installieren?? Ich habe einen SCSI Scanner an einer NT WS gehängt. SCSI Karte installiert - Scansoftware installiert (Orginal von...

  1. Ich habe einen SCSI Scanner an einer NT WS gehängt. SCSI Karte installiert - Scansoftware installiert (Orginal von HP) - Scanner angehängt, terminiert und richtige SCSI Adresse eingestellt - und er scannt nicht.

    In der Systemsteuerung - SCSI Adapter finde ich sowohl die SCSI Karte und den Scanner, es wird aber keine Verbindung zum Scanner aufgebaut.

    Einen Tip habe ich bekommen: prüfen ob der Twain Treiber installiert ist. Unter den gestarteten Diensten konnte ich nichts finden.

    Wo kann man kontrollieren, wo der Twain Treiber installiert ist? Steht er unter den Diensten? Und falls nicht, wie stelle ich die Installation an?

    OS ist Nt4.0 - SP6a - Scanner HP SJ6300C

    Wer kann helfen?

    Gruß
    Jo
     
  2. Der Twain-Treiber wird i. d. R. mit dem Treiber des Scanners installiert - ich würde mal checken, ob es eine aktuelle Version auf der HP-Homepage gibt und ob es bekannte probleme mit dem Scanner gibt.

    Wenn Du wissen willst, ob überhaupt irgendwo ein Twain-Treiber installiert ist, dann such mal (Dateien/Ordner) nach dem Begriff twain (ohne ) und versuch rauszukriegen, ob die Dateien am richtigen Platz liegen.
     
  3. Ich habe die aktuellste Software Version von der HP Site installiert.
    Die Suche nach Twain war erfolgreich:
    Im Installationspfad der Scannersoftware finde ich ein *.ocx- Datei
    im Winnt Verzeichnis diverse *.log, *.mtx, *.dll- Dateinen

    Sagt Dir das irgendwas?

    Gruß
    Jo
     
  4. Hi,
    das ist der Twain Treiber.
    Was sagt denn der Gerätemanager? Erkennt er den Scanner und die dazugehörigen Treiber?
     
  5. Du hast hoffentlich den Scanner VOR dem Rechner angeschaltet?
     
  6. Hab auch das Problem gehabt:
    Hier die Lösung:
    Bei Windows 2 K (jedenfalls bei mir in Verbindung mit einem Epson Scanner) ist es notwendig erst den Rechner einzuschalten und erst dann den Scanner, anders wird es nichts. Habe das mehrere Male exerziert, nur so geht es.
    Probiere das mal. Schau auch mal in die Bedienungsanleitung von HP, nach einem derartigen Hinweis.

    Gruss,
    Heideblitz
     

    Anhänge:

  7. Erstmal danke für Eure Tips:
    @PCD Marco: In der Systemsteuerung - SCSI Adapter werden sowohl die SCSI Karte als auch der Scanner erkannt und als betriebsbereit angezeigt

    @ RainerR: jep, habe dafür auch erst zwei Anläufe gebraucht, dann ist es mir aber wieder eingefallen

    @Heideblitz: Tja, bei W2K mag es vielleicht gehen, ich habe leider mit NT zu kämpfen

    Gruß
    Jo
     
  8. Tschuldige,
    ich kann zwar lesen, aber hab nicht auf den kleinen Unterschied geachtet.
    Trotzdem Gruesse,
    und viele Spass mit Deinem Scanner
     
  9. Zugriffsprobleme nach Windows Neuinstallation

    Hallo

    Mein Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

    Ich hatte meinen Musik-Ordner zur Musik-Bibliothek und meinen Film-Ordner zur Film-Bibliothek hinzugefügt (beide Ordner befinden sich auf meiner externen Festplatte).
    Gestern hab ich mein Windows 7 neu installiert und habe nun folgendes Problem.
    Ich kann auf beide Ordner zwar zugreifen, jedoch kann ich weder etwas löschen, noch etwas erstellen.

    Wenn ich bei beiden Ordnern unter „Eigenschaften“ auf „Sicherheit“ klicke, erscheinen unter „Gruppen oder Benutzernamen“ zwei unbekannte Benutzer, welche mit Fragezeichen gekennzeichnet sind (S-1-5-21-…-1003 und S-1-5-21-…-1000). Beide haben unter „Berechtigungen“ vollen Zugriff.

    Der Benutzer „Jeder“ hat jedoch nur die Berechtigungen „Lesen, Ausführen“; „Ordnerinhalt anzeigen“ und „Lesen“.
    Bei „Jeder“ kann ich weder als „Benutzer mit Administratorrechten“ noch als „Administrator“ „Vollzugriff“ einstellen (Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".
    Die unbekannten Benutzer lassen sich zudem auch nicht löschen.

    Was kann ich tun, damit ich mit meinen Musik- bzw. Filmordner wieder machen kann was ich will?
     
  10. so hab das Problem gelöst:
    > rechte Maustaste auf den Ordner
    > „Eigenschaften“
    > „Sicherheit“
    > „erweitert“
    > „Besitzer“
    > „bearbeiten“
    > unter „Besitzer ändern nach“ > „Administratoren (…\...)“ auswählen
    > Häkchen setzen bei „Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen“
    > übernehmen und alle Fenster mit „OK“ wieder schließen

    > nun noch mal auf mit rechter Maustaste auf den Ordner
    > „Eigenschaften“
    > „Sicherheit“
    > diesmal „Bearbeiten“
    > nun kann man unter „Jeder“ Vollzugriff auswählen, ohne dass der Zugriff verweigert wird

    Danach funktioniert wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...

Twain Treiber installieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 und Twain-Treiber Scanner Windows 7 Forum 13. Juni 2014
TV-Karte: "TWAIN-Treiber von anderer Anwendung verwendet" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Mai 2009
TWAIN-Treiber - Einstellungen ändern Treiber & BIOS / UEFI 19. Nov. 2008
Twain Treiber für Vista Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2008
suche Software um ein Bild über Twain Treiber im live Modus zu betrachten Windows XP Forum 29. Sep. 2007