Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Twain Treiber installieren?? im Windows 95-2000 Forum im Bereich Betriebssysteme; Ich habe einen SCSI Scanner an einer NT WS gehängt. SCSI Karte installiert - Scansoftware installiert (Orginal von HP) - Scanner angehängt...
#1
M
Magicjo
Guest
Ich habe einen SCSI Scanner an einer NT WS gehängt. SCSI Karte installiert - Scansoftware installiert (Orginal von HP) - Scanner angehängt, terminiert und richtige SCSI Adresse eingestellt - und er scannt nicht.
In der Systemsteuerung - SCSI Adapter finde ich sowohl die SCSI Karte und den Scanner, es wird aber keine Verbindung zum Scanner aufgebaut.
Einen Tip habe ich bekommen: prüfen ob der Twain Treiber installiert ist. Unter den gestarteten Diensten konnte ich nichts finden.
Wo kann man kontrollieren, wo der Twain Treiber installiert ist? Steht er unter den Diensten? Und falls nicht, wie stelle ich die Installation an?
OS ist Nt4.0 - SP6a - Scanner HP SJ6300C
Wer kann helfen?
Gruß
Jo
#2
Y
yoda
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Der Twain-Treiber wird i. d. R. mit dem Treiber des Scanners installiert - ich würde mal checken, ob es eine aktuelle Version auf der HP-Homepage gibt und ob es bekannte probleme mit dem Scanner gibt.
Wenn Du wissen willst, ob überhaupt irgendwo ein Twain-Treiber installiert ist, dann such mal (Dateien/Ordner) nach dem Begriff twain (ohne ) und versuch rauszukriegen, ob die Dateien am richtigen Platz liegen.
#3
M
Magicjo
Guest
Ich habe die aktuellste Software Version von der HP Site installiert.
Die Suche nach Twain war erfolgreich:
Im Installationspfad der Scannersoftware finde ich ein *.ocx- Datei
im Winnt Verzeichnis diverse *.log, *.mtx, *.dll- Dateinen
Sagt Dir das irgendwas?
Gruß
Jo
#4
M
Marco
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
0
Hi,
das ist der Twain Treiber.
Was sagt denn der Gerätemanager? Erkennt er den Scanner und die dazugehörigen Treiber?
#5
R
RainerR.
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Du hast hoffentlich den Scanner VOR dem Rechner angeschaltet?
#6
H
heideblitz
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hab auch das Problem gehabt:
Hier die Lösung:
Bei Windows 2 K (jedenfalls bei mir in Verbindung mit einem Epson Scanner) ist es notwendig erst den Rechner einzuschalten und erst dann den Scanner, anders wird es nichts. Habe das mehrere Male exerziert, nur so geht es.
Probiere das mal. Schau auch mal in die Bedienungsanleitung von HP, nach einem derartigen Hinweis.
Gruss,
Heideblitz
Anhänge
Screenshot (19h 47m 11s).jpg
374,3 KB
· Aufrufe: 259
#7
M
Magicjo
Guest
Erstmal danke für Eure Tips:
@PCD Marco: In der Systemsteuerung - SCSI Adapter werden sowohl die SCSI Karte als auch der Scanner erkannt und als betriebsbereit angezeigt
@ RainerR: jep, habe dafür auch erst zwei Anläufe gebraucht, dann ist es mir aber wieder eingefallen
@Heideblitz: Tja, bei W2K mag es vielleicht gehen, ich habe leider mit NT zu kämpfen
Gruß
Jo
#8
H
heideblitz
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Tschuldige,
ich kann zwar lesen, aber hab nicht auf den kleinen Unterschied geachtet.
Trotzdem Gruesse,
und viele Spass mit Deinem Scanner
#9
A
AERTOS
Mitglied
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zugriffsprobleme nach Windows Neuinstallation
Hallo
Mein Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
Ich hatte meinen Musik-Ordner zur Musik-Bibliothek und meinen Film-Ordner zur Film-Bibliothek hinzugefügt (beide Ordner befinden sich auf meiner externen Festplatte).
Gestern hab ich mein Windows 7 neu installiert und habe nun folgendes Problem.
Ich kann auf beide Ordner zwar zugreifen, jedoch kann ich weder etwas löschen, noch etwas erstellen.
Wenn ich bei beiden Ordnern unter „Eigenschaften“ auf „Sicherheit“ klicke, erscheinen unter „Gruppen oder Benutzernamen“ zwei unbekannte Benutzer, welche mit Fragezeichen gekennzeichnet sind (S-1-5-21-…-1003 und S-1-5-21-…-1000). Beide haben unter „Berechtigungen“ vollen Zugriff.
Der Benutzer „Jeder“ hat jedoch nur die Berechtigungen „Lesen, Ausführen“; „Ordnerinhalt anzeigen“ und „Lesen“.
Bei „Jeder“ kann ich weder als „Benutzer mit Administratorrechten“ noch als „Administrator“ „Vollzugriff“ einstellen (Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".
Die unbekannten Benutzer lassen sich zudem auch nicht löschen.
Was kann ich tun, damit ich mit meinen Musik- bzw. Filmordner wieder machen kann was ich will?
#10
A
AERTOS
Mitglied
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
so hab das Problem gelöst:
> rechte Maustaste auf den Ordner
> „Eigenschaften“
> „Sicherheit“
> „erweitert“
> „Besitzer“
> „bearbeiten“
> unter „Besitzer ändern nach“ > „Administratoren (…\...)“ auswählen
> Häkchen setzen bei „Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen“
> übernehmen und alle Fenster mit „OK“ wieder schließen
> nun noch mal auf mit rechter Maustaste auf den Ordner
> „Eigenschaften“
> „Sicherheit“
> diesmal „Bearbeiten“
> nun kann man unter „Jeder“ Vollzugriff auswählen, ohne dass der Zugriff verweigert wird
Danach funktioniert wieder alles.
#11
S
SeewolfPK
Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
3.298
Reaktionspunkte
0
Danke, AERTOS, für die Rückmeldung
und die Lösung.