TWAINQUELLE kann nicht geöffnet werden

  • #1
W

webflyer

Guest
nach der inbetriebnahme eines neuen scanners, erhalte ich diese Fehlermeldung:
TWAINQUELLE kann nicht geöffnet werden wenn ich in meinem ocr-programm (fine reader 6 sprint - auch neu installiert) auf scannen+lesen klicke. in der meldung wird aber der richtige scanner genannt.
die Microtek finereader ocr-engine ist installiert

- woran liegt es?
wenn ich zb ein bild einscanne, funktioniert alles einwandfrei.

weitere frage: im twainquelle-auswahlfenster erscheinen immer noch 2 alte scanner, welche jedoch schon lange nicht mehr vorhanden sind - auch die software ist schon lange deinstalliert. in der syst-steuerung wird unter cameras+scanner auch nur der eine neue scanner aufgeführt. wie werde ich die alten einträge los?

letzte frage:
wie füge ich hier übrigens ein bild ein ??? über das icon bild einfügen ging es nicht
 
Thema:

TWAINQUELLE kann nicht geöffnet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben