TWEAKUI hat kein ADD/REMOVE

Dieses Thema TWEAKUI hat kein ADD/REMOVE im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kane_15, 25. Sep. 2004.

Thema: TWEAKUI hat kein ADD/REMOVE HI! Habe folgendes Problem. TweakUI 2.10 und Tweak UI 1.33 hat keine ADD/REMOVE Button. Und Tweak UI 2.10 taucht...

  1. HI!

    Habe folgendes Problem.
    TweakUI 2.10 und Tweak UI 1.33 hat keine ADD/REMOVE Button. Und Tweak UI 2.10 taucht auch nicht in der Sytstemsteuerung auf sondern ich muss es von der Suchen funkion aus starten.

    Hoffe es kann mir wer helfen.

    MfG
    Kane_15

    verschoben von Windows XP
     
  2. bei einigen programm musst du die setup.exe erneut starten. dort gibt es dann einen punkt remove. hast du das schon versucht?
     
  3. hp
    hp
    spannend wäre zu wissen welches os du einsetzt, tweak ui 2.10 ist nur für xp/w2003 das 1.33 für den rest der windowse gedacht. und das tool ist keine verwaltungssoftware, es werden nur einträge in der registry damit angepasst. zum installieren/deinstallieren von software ist´s nicht vorgesehn...

    greetz

    hugo
     
  4. Aus dem Verschiebevermerk geht hervor, dass er XP hat.....
     
  5. Hallo Kane_15,

    wenn Du TweakUi von der Microsoftseite für Powertoys für XP heruntergeladen und die exe-Datei ausgeführt hast, außerdem XP auf Deinem Rechner läuft, dann erscheint TweakUI unter Systemsteuerung>Software und man kann es von dort aus löschen. Versuch nochmal eine Neuinstallation. Funktioniert das nicht, dann suche die Datei tweakui.inf. Ist das erfolgreich, rühr Dich bei mir, ich werde Dir eine Beschreibung zukommen lassen, wie man die Installation wieder rückgängig machen kann (hat zumindest bei den Vorgängern von XP funktioniert)

    Gruß B8 :)
     
  6. Hi!

    Danke für die antworten. Habs mein Problem mit nem anderem Program in den griff bekommen.


    Jetzt ist es halt so das ich teakui1.33 mal installiert habe um zu schau ob da der punkt add/remove und ob es in der systemsteuerung auftaucht. ersteres ist nicht der fall aber in der systemsteuerung ist jetzt ein icon. nachdem ich dann tweak ui deinstalliert habe ist das icon noch immer in der systemsteuerung. kann mir wer sagen wie das da weg geht?

    P.S.: Kan tweak ui immer noch starten trotz deinstall -.-
     
  7. lösche die dazugehörige .cpl (TweakUI.cpl ??)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=628

    ::)

    pan_fee
     
  8. Hi!

    THX!!!
    hat Funktioniert ;)
     
  9. Sorry wegen Doppelpost aber jetzt ist es so:


    Wenn ich jetzt neu starte dann kommt diese Meldung:

    RUNDLL

    Fehler beim Laden von TWEAKUI.CPL

    Das angegeben Modul wurde nicht gefunden


    Wie bekomm ich das jetzt wieder weg?


    MfG
    Kane_15
     
  10. du hast Tweak-UI schon vorher deinstalliert gehabt? ???

    Siehe unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
    ob noch ein Eintrag vorhanden ist, der in etwa so lautet Tweak UI 1.33 deutsch=RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

TWEAKUI hat kein ADD/REMOVE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Laden von TWEAKUI.CPL Windows XP Forum 5. Nov. 2005
Tweakui XP 2.10 Windows XP Forum 28. Mai 2005
deutsche tweakui xp beschreibung Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 22. Dez. 2004
TweakUi startet nicht! Windows XP Forum 6. Mai 2004
TweakUI Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Apr. 2004