TWEAKUI hat kein ADD/REMOVE

  • #1
K

Kane_15

Guest
HI!

Habe folgendes Problem.
TweakUI 2.10 und Tweak UI 1.33 hat keine ADD/REMOVE Button. Und Tweak UI 2.10 taucht auch nicht in der Sytstemsteuerung auf sondern ich muss es von der Suchen funkion aus starten.

Hoffe es kann mir wer helfen.

MfG
Kane_15

verschoben von Windows XP
 
  • #2
bei einigen programm musst du die setup.exe erneut starten. dort gibt es dann einen punkt remove. hast du das schon versucht?
 
  • #3
spannend wäre zu wissen welches os du einsetzt, tweak ui 2.10 ist nur für xp/w2003 das 1.33 für den rest der windowse gedacht. und das tool ist keine verwaltungssoftware, es werden nur einträge in der registry damit angepasst. zum installieren/deinstallieren von software ist´s nicht vorgesehn...

greetz

hugo
 
  • #4
Aus dem Verschiebevermerk geht hervor, dass er XP hat.....
 
  • #5
Hallo Kane_15,

wenn Du TweakUi von der Microsoftseite für Powertoys für XP heruntergeladen und die exe-Datei ausgeführt hast, außerdem XP auf Deinem Rechner läuft, dann erscheint TweakUI unter Systemsteuerung>Software und man kann es von dort aus löschen. Versuch nochmal eine Neuinstallation. Funktioniert das nicht, dann suche die Datei tweakui.inf. Ist das erfolgreich, rühr Dich bei mir, ich werde Dir eine Beschreibung zukommen lassen, wie man die Installation wieder rückgängig machen kann (hat zumindest bei den Vorgängern von XP funktioniert)

Gruß B8 :)
 
  • #6
Hi!

Danke für die antworten. Habs mein Problem mit nem anderem Program in den griff bekommen.


Jetzt ist es halt so das ich teakui1.33 mal installiert habe um zu schau ob da der punkt add/remove und ob es in der systemsteuerung auftaucht. ersteres ist nicht der fall aber in der systemsteuerung ist jetzt ein icon. nachdem ich dann tweak ui deinstalliert habe ist das icon noch immer in der systemsteuerung. kann mir wer sagen wie das da weg geht?

P.S.: Kan tweak ui immer noch starten trotz deinstall -.-
 
  • #8
Hi!

THX!!!
hat Funktioniert ;)
 
  • #9
Sorry wegen Doppelpost aber jetzt ist es so:


Wenn ich jetzt neu starte dann kommt diese Meldung:

RUNDLL

Fehler beim Laden von TWEAKUI.CPL

Das angegeben Modul wurde nicht gefunden


Wie bekomm ich das jetzt wieder weg?


MfG
Kane_15
 
  • #10
du hast Tweak-UI schon vorher deinstalliert gehabt? ???

Siehe unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
ob noch ein Eintrag vorhanden ist, der in etwa so lautet Tweak UI 1.33 deutsch=RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp

pan_fee
 
  • #11
Hab es vorher ja deinstalliert aber das Icon war immer noch da. Jetzt wo ich die CPL Datei gelöscht habe ist das Icon weg aber die Fehlermeldung beim starten kommt das er dei CPL ned findet-.-



Diese Tweak Daten sind noch auf meinem PC

TWEAKUI.CNT
TWEAKUI.GID
TWEAKUI

Diese 3 befinden sich in C:/WINDWOS/Help

TWEAKUI
TWEAKUI.PNF

Diese 2 befinden sich in C:/WINDOWS/inf

TWEAKUI.EXE-04B65C37.pf
TWEAKUI.EXE-07B26BA0.pf
TWEAKUIPOWERTOYSETUP.EXE-1EB21F8E.pf

Diese 3 befinden sich in C:/WINDOWS/Prefetch





HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Wo ich das suchen soll weis ich leider ned :-[


Hoffe du kannst mir helfen.

MfG
Kane_15
 
  • #12
Kane_15 schrieb:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Wo ich das suchen soll weis ich leider ned

Start - Ausführen - regedit (eintippen) - OK, dann bist du in der Registry drin.
Vor HKEY_LOKAL_MACHINE das Plus-Zeichen anklicken und weiter zum Unterschlüssel (ähnlich, wie Ordner) Software, wieder das Plus-Zeichen davor anklicken usw. bis zum Ordner Run. Run direkt anklicken und im rechten Fenster nach einen Eintrag Ausschau halten, der wie so lautet: Tweak UI 1.33 deutsch=RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp

Sollte dieser Eintrag vorhanden sein, diesen anklicken und im Kontextmenü auf Löschen klicken.

pan_fee
 
  • #13
Hi!

Jo Danke es hat geklappt.

Hab schon gesehen das die Seite hier voll geil ist und das einem im Forum immer geholfen wird.

Werd mich da mal registrieren. ;)

MfG
Kane_15
 
  • #14
Kane_15 schrieb:
Werd mich da mal registrieren. ;)

:)

pan_fee
 
Thema:

TWEAKUI hat kein ADD/REMOVE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben