Twisted Pair Cross Over

Dieses Thema Twisted Pair Cross Over im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonVito, 8. Mai 2003.

Thema: Twisted Pair Cross Over hi, ist es richtig, dass ich für das direkte Verbinden meines Laptops mit meinem Pc über ein Kabel ein Twisted Pair...

  1. hi,

    ist es richtig, dass ich für das direkte Verbinden meines Laptops mit meinem Pc über ein Kabel ein Twisted Pair Cross Over Kabel brauche?

    Welches von diesen seltsamen Kabeln muss ich kaufen?


    gruss
    dv
     
  2. Genau für die direkt Verbindung zweier PCs oder auch PC und Laptop brauchs du ein so genanntes Cross-Over-Kabel!
    Abaddon
    --Nachtrag:
    Es gibt auch Adapter damit kann man aus normalen Kabeln CrossOver machen die find ich ganz praktisch!
    Und:
    Du solltest feste IPs vergeben, wenn du eine direkt Verbindung herstellst am besten nimmst du die 192.168.1.1 und die 192.168.1.2 um Probleme von vornherein auszuschliessen würde ich noch darauf achten, dass beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind
     
  3. hi,
    ich hab bei mir noch n paar kabel rumliegen, hab aber keine ahnung ob die cross over sind oder nicht - sieht man das den kabelenden irgendwie an oder so?

    gruss
    dv
     
  4. steht meist irgendwo auf dem Kabel, ansonsten kannse schauen ob du erkenns ob die Kabel an beiden Enden gleich gestaffelt sind!
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Twisted Pair Cross Over - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech-Maus lässt sich nicht pairen Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Werbungen wie z. B.: "Reimage Repair" Windows 7 Forum 12. Okt. 2014
Your PC need to be repaired, trotz einer Partition Windows 8 Forum 5. Aug. 2014
reimagerepair behindert windows updates Windows 7 Forum 22. Juli 2014
Tuneup Utilities Repair Wizard Windows 7 Forum 11. Dez. 2010