.txt Datei

Dieses Thema .txt Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 14. Okt. 2006.

Thema: .txt Datei Hallo, ich habe hier noch ein altes DOS-Programm im Betrieb. Jetzt wollte ich Daten exportieren und in ein neueres...

  1. Hallo,

    ich habe hier noch ein altes DOS-Programm im Betrieb. Jetzt wollte ich Daten exportieren und in ein neueres System importieren. Gestern hat alles prima geklappt Datenexport, ä,ö und ü waren in der export.txt vorhanden.
    Heute sind die ä,ö und ü nicht mehr vorhanden. Woran kann das liegen ?

    Das System hat heute automatisch neue Updates installiert, sonst habe ich nichts gemacht

    Danke
     
  2. hp
    hp
    prüf mal die codepage einstellung ... das machst du in dem du ein cmd fenster öffnest und dort dann den befeh chcp eingibst. dann wird dir die aktuell eingestellte codepage angezeigt. die sollte auf 850 (iso-latin-1) stehn ... ist das nicht der fall, kannst du den code via chcp ändern

    chcp 850 <enter>

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

.txt Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016