.txt Datei

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier noch ein altes DOS-Programm im Betrieb. Jetzt wollte ich Daten exportieren und in ein neueres System importieren. Gestern hat alles prima geklappt Datenexport, ä,ö und ü waren in der export.txt vorhanden.
Heute sind die ä,ö und ü nicht mehr vorhanden. Woran kann das liegen ?

Das System hat heute automatisch neue Updates installiert, sonst habe ich nichts gemacht

Danke
 
  • #2
prüf mal die codepage einstellung ... das machst du in dem du ein cmd fenster öffnest und dort dann den befeh chcp eingibst. dann wird dir die aktuell eingestellte codepage angezeigt. die sollte auf 850 (iso-latin-1) stehn ... ist das nicht der fall, kannst du den code via chcp ändern

chcp 850 <enter>

greetz

hugo
 
Thema:

.txt Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben