*.txt Dateien

Dieses Thema *.txt Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 9. Jan. 2011.

Thema: *.txt Dateien Hallo und guten Tag, auf meinem XP Home Edition Rechner liegen eine Unmenge Dateien mit der Endung .txt. Sie...

  1. Hallo und guten Tag,
    auf meinem XP Home Edition Rechner liegen eine Unmenge Dateien mit der Endung .txt. Sie bestehen haupsächlich aus..bla,bla. Kann ich diese Dateien (ungstraft) löschen?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :2funny:
    Gruß
    misch
     
  2. hp
    hp
    na wenn sie nur aus bla,bla bestehn wie du schreibst, kannst du sie natürlich löschen; wenn du sicher bist, dass du sie nicht nochmal brauchst ... ;)

    greetz

    hugo
     
  3. In welchem Verzeichnis befinden sie sich und welche blabla-Dateinamen haben sie zum Beispiel?
     
  4. Sie befinden sich in den unterschiedlichsten Verzeichnissen, denn ich hatte eine .txt - Suche gestartet da ich eine Datei als Text gescannt hatte und nicht wusste wohin mein Scanner sie gespeichert hatte. Die gescannte Datei habe ich nicht gefunden aber einen Haufen EULA und irgend welche Texte im Zusammenhang mit den Programmen auf dem Rechner und sonsigen Schrott. Ich nehme an, dass die Programme hier irgendwelche Texte ablegen, wo man Verläufe oder Statuse nachlesen kann. Ich bin aber nicht sicher, ob die Programme wieder auf diese Einträge zurückgreifen, dann wäre das Löschen fatal. Ich könnte aber vorher einen Wiederherstellungspunkt einrichten. Viel gewinnt man auch nicht, denn die Dateien bewegen sich fast alle im KB Bereich. Sie reiche aber datumsmäßig bis 1998 zurück. :tickedoff:

    Besten Dank
    misch
     
  5. Naja, wenn du nicht antworten willst. ;)
    Probiere es aus.
     
  6. Naja, viele davon befinden sich in einem Verzeichnis Disk0. ::)
    Gruß und Dank
    misch
     
  7. Disk0 ist ein typisches Installationsverzeichnis. Kann meist bedenkenlos gelöscht werden.

    Bin ich bei Löschaktionen unsicher, verschiebe ich es auf eine andere Partition/Festplatte und lösche es später endgültig.
     
Die Seite wird geladen...

*.txt Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine *txt Datei ausversehen gelöscht Windows 95-2000 8. Feb. 2005
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016