txt im Explorer öffnen

Dieses Thema txt im Explorer öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von MichaelMichael, 8. Juni 2009.

Thema: txt im Explorer öffnen Hallo, ich befinde mich im WindowsExplorer. Rechtsklick auf eine txt Datei. Öffnen mit Excel. Die geöffnete Datei...

  1. Hallo,

    ich befinde mich im WindowsExplorer. Rechtsklick auf eine txt Datei. Öffnen mit Excel. Die geöffnete Datei enthält in der Kopfzeile den Vermerk schreibgeschützt und Änderungen lassen sich nur in einer Kopie abspeichern.

    Selbiges Verfahren mit Word geht ohne schreibgeschützt.

    Gibt es einen Registrykey?

    Gruß Michael

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Windows XP Dateizuordnung wiederherstellen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1615
    [sub](*.txt Text File, Textdatei)[/sub]

    oder geht es speziell um Office? :?

    pan_fee
     
  3. Hallo,

    ich habe für exe die Einträge verglichen, passte alles.

    Ob es speziell um Office geht ist eine gute Frage. Schließlich werden Word und Excel unterschiedlich gestartet.

    Gruß Michael
     
  4. wieso die exe? ???
    Ging es nicht um txt Datei?
    pan_fee
     
  5. Aus dem Tipp habe ich mir die Datei angeschaut, die die exe Einträge in der Registry geradezieht. Schließlich wird eine Excel.exe gestartet, die eine txt öffnen soll.

    Ich hoffe hier nicht falsch zu liegen.

    Michael
     
  6. Microsoft Office Erkennen und Reparieren mal ausführen.

    pan_fee
     
  7. Es handelt sich wohl um eine gewollte Einstellung die ein Kollege, der nicht mehr greifbar ist, vor Jahren schon einmal korrigiert hat. Jetzt wurde der Rechner neu aufgesetzt und keiner dachte daran.

    Es liegt nicht an der Officefunktion, sondern an der Steuerung. Nur die Frage wie.

    Michael
     
  8. Quatsch... was ich geschrieben hatte, es ging dir nur um die Begriffsanzeige schreibgeschützt oder?

    __________________________________________________
    Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
    (* Zitat von Oscar Wilde)
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
     
  9. rrrrichtig
     
Die Seite wird geladen...

txt im Explorer öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
Im Explorer sämtliche Unterordner auf einen Streich öffnen? Windows XP Forum 17. Jan. 2012
PDF automatisch in Fireforx öffnen nicht in Internet Explorer (Word 2007) Windows XP Forum 6. Feb. 2010
Re: txt im Explorer öffnen Windows XP Forum 16. Juli 2009
Explorer zwingen mit einem bestimmten ordner zu öffnen Windows XP Forum 6. Juni 2009