txt in Exceldatei umwandeln

Dieses Thema txt in Exceldatei umwandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diebels, 20. März 2003.

Thema: txt in Exceldatei umwandeln Hallo ihr, hab mal wieder ein Problem :-[ Ich bekomme eine txt-Datein von einem Lieferanten die wie folgt...

  1. Hallo ihr,

    hab mal wieder ein Problem :-[

    Ich bekomme eine txt-Datein von einem Lieferanten die wie folgt aufgebaut ist:

    1. Überschriften
    Artikel; Anzahl;Preis je Stück; etc..... jede Rubrick getrennt durch ein Semikolon.
    2. Die Zeilen darunter mit den entsprechenden Daten darunter
    15 ; 25 ;17.00 ; etc...... ebenfalls immer getrennt durch ein Semikolon.

    Wenn ich die txt Datei komplett markiere und in Excel einfüge steht die gesamte Information
    in einer Zelle. Ich kann also keine Auswertungen starten geschweigedenn, Summen bilden.

    Ich möchte also gerne für jede Angabe zwischen ; und ; eine Zelle in Excel haben.
    Gibt es da eine unkomplizierte Lösung?

    Danke für die Hilfe

    Grüsse
    diebels
     
  2. In Excel 2002 geht es auf jeden Fall so:
    Menü Daten -> Externe Daten importieren -> Daten importieren -> Text-File auswählen. Dann auf Weiter klicken, und im nächsten Feld das Semikolon mit einem Häckchen markieren. Fertigstellen.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  3. Ola,

    Wenn Du schon alle in einer Spalte hast, ich hoffe Du meinst das statt Zelle, dann funktioniert bei Deinem Problem Daten, Text in Spalten.
     
Die Seite wird geladen...

txt in Exceldatei umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontakte per Exceldatei importieren Windows XP Forum 11. Juli 2012
Probleme beim Abspeichern von Exceldateien Windows XP Forum 22. Aug. 2008
Öffnen einer Passwortgeschützten Exceldatei mittels Makro Windows XP Forum 25. Juli 2008
Größenbegrenzung bei Exceldateien Microsoft Office Suite 3. Sep. 2007
Serienbrief aus Exceldatei Windows XP Forum 18. März 2007