TypedURLs-Einträge nach Neuinstallation

Dieses Thema TypedURLs-Einträge nach Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scheuch, 6. Dez. 2006.

Thema: TypedURLs-Einträge nach Neuinstallation Hi an alle, jetzt tun sich bei mir Rätsel auf!?!?!? Ich habe letzte Woche günstig ein WinXP incl. Lizenz erstanden...

  1. Hi an alle,
    jetzt tun sich bei mir Rätsel auf!?!?!?
    Ich habe letzte Woche günstig ein WinXP incl. Lizenz erstanden und meinen alten Rechner von Win98 auf XP SP2 umgestellt.
    Zum Ablauf:
    Rechner besitzt zwei Festplatten, wovon sich auf einer nur die Eigenen Dateien befinden.

    (Habe damals eine formatierte Festplatte zusätzlich eingebaut und NUR die Eigenen Dateien dorthin verschoben, weil klar war, daß ich das System in naher Zukunft neu aufsetze.)

    Diese Festplatte habe ich vor der Systemumstellung vom Rechner getrennt.

    Rechner dann im MSDos Modus gestartet und per Befehl Festplatte C formatiert.
    Dann BIOS-Update gemacht.
    Dann XP installiert, Virenprogramm incl. Firewall installiert, WLAN-Karte installiert, Virenprogramm-/Firewall-Update, XP-Update.
    Dann zweite Festplatte wieder angeschlossen.
    Diverse benötigte Programme incl. Firefox-Browser (Standard) neu installiert, trotzdem dann noch auf IE 7 aktualisiert, weil Frau den lieber benutzt.

    Heute klicke ich im IE 7 doch mal in die Adressleiste und finde dort drei Einträge von Web-Adressen (definitiv uralt), die ich nach einiger Suche dann in der Registry unter TypedURLs finde.

    Jetzt meine Frage? - WIE KOMMEN DIE DA REIN, wenn doch vorher Festplatte formatiert und System neu aufgesetzt.

    Es handelt sich um Adressen, die der Freund der Tochter vor Monaten besucht hat und weder durch mich, Frau oder Tochter besucht werden, da nicht benötigt (Bahnauskunft, DJ-Webseiten), deshalb definitiv uralt.

    Deshalb frage ich nun die PROFIS unter EUCH, da ich von der Materie eher wenig Ahnung habe.

    JETZT BIN ICH MAL GESPANNT, was in Windows o. meinem Rechner abläuft, von dem ich nichts weiß!

    Vielen Dank an alle im Voraus!
     
  2. Hallo,

    das mit den eigenen Dateien. Wie genau war das? War das einfach eine Platte wo gesichert wurde, oder wurde unter Win98 der Pfad der eigenen Dateien auf diese Platte umgebogen?

    Gruß

    McFly
     
  3. Hi, danke für die schnelle Reaktion! Ich habe den Pfad, wie Du so schön sagst umgebogen! Pfadangabe war nicht mehr C/Eigene Dateien sondern D/Eigene Dateien.
     
  4. Die Eigene Dateien haben aber nichts mit der User-Registry, in der sich TypedUrls befindet, zu tun. Die steht unter %USERPROFILE%\ntuser.dat. Wenn Du XP neu installiert hast, ist die frisch.
     
Die Seite wird geladen...

TypedURLs-Einträge nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016