U-DMA 133 was/wozu?

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Ich würde einfach gerne mal wissen was der U-DMA 133 standart wirklich bringt und wozu er gut ist also Festplatten technisch gesehen? ???
 
  • #2
Zu nix!

1. Gibts dafür nur Platten von Maxtor.

2. Ist der Geschwindigkeitsunterschied nur marginal, meist nur im Bereich der Messungenauigkeit.
 
  • #3
Hi
U-DMA 133 heisst doch das man 133MB/s transportieren kann richtig?
So das schafft aber keine aktuelle Festplatte mit 50MB/s wär man schon super bedient!
Ich meine aber das das auch was mit der Platten grösse zu tun hat, also das UDMA 100 nur bis zu einer grösse von ich glaub 140 GB erkennt also wenn man ne 200GB platte an U-DMA100 hängt erkennt der U-DMA Port trotzdem nur 140GB
Die 140 sind natzürlich ne näherungswert. So ganz sicher bin ich mir zwar nicht müsste aber stimmen.

MfG Abaddon
 
  • #4
Dann bringt Serial-ATA ja auch nix. Das packt ja 150 Mbyte/s!
 
  • #5
Das beste dabei - SerialATA2 ist schon in Arbeit - wenn Du viel mehr wissen willst - schau mal rein bei:

Da findet man viele sehr gute und sogar verständliche Grundlagenartikel - ich habe da z.B. alles über SCSI gelernt
 
Thema:

U-DMA 133 was/wozu?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben