Ubuntu 11.10 und die Favoriten vom Internet Explorer 9

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
nachdem ich als linux neuling nun ubuntu 11.1o vorerst neben win7 installiert habe, besteht nun mein problem darin, daß ich nicht weiß wie ich die favoriten (lesezeichen, bookmarks) nach linux transportieren kann.

ansonsten klappt alles wie erhofft.

hat jemand einen tip ???

MFG
cerotikus
 
  • #2
Zum Beispiel Firefox auf Win7 installieren, die Favoriten usw. aus dem Iexplorer übernehmen und dann das Firefox-Profil aus Win7 in den Firefox in Ubuntu überspielen.
 
  • #3
kan der IE die Favoriten nicht als Text oder html Datei exportieren?
 
  • #5
Bei Kunden mache ich es nicht anders. Neben dem IE Installiere ich ( unter Windoof) den Firefox. Lasse über den alle Bootmarks vom IE übernehmen. danach Exportiere ich nach HTML alle Lesenzeichen und leg die so erstellte Datei sicher in einem Unterverzeichnis ab. wenn ich Fertig bin überspiele ich die Date iauf einen USB Stick und mach die Windows Kiste platt. Wenn das Linux auf deR Kiste stabil und korrekt funktioniert ,alle Updates drübergebügelt sind fange Ich an die Lesezeichen für Firefox zu übertragen : Lesezeichen --> Lesezeichen anzeigen --> Importieren und Sichern --> Lesezeichen von HTML Importieren ,dann Datei ( Bootmarks.html) auswählen und schon sind alle Lesezeichen die im IE vorhanden waren auf dem Firefox Übertragen.
 
Thema:

Ubuntu 11.10 und die Favoriten vom Internet Explorer 9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben