Ubuntu 9.04 ... Netzwerkprobleme

  • #1
N

Necr0manzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Hallöle,
habe seit letzter Woche einen Acer Aspire 7738G. Wurde nur mit Vista ausgeliefert, XP ließ sich komischerweise nicht installieren, deshalb habe ich Ubuntu draufgetan. Hatte vor Jahren schonmal Ubuntu aufm Rechner, bin damals aber wegen geringem Softwareangebot etc wieder umgestiegen auf XP. Naja, ich bin gerade bei meiner Mutter und kriege andauernd Probleme, wenn ich in's Netzwerk will. Heute morgen ging das WiFi noch problemlos, aber irgendwann wurde ich rausgeworfen und konnte nicht mehr verbinden (Router ist ne Fritz!Box Wlan 3270, Firmware wurde kürzlich aktualisiert und seitdem gibt's hinundwieder wohl Probleme).

Wenn ich das Laptop mit einem Kabel an den Router anschließe funktioniert es trotzdem nicht. Hab zwar noch nicht viel auf dem Rechner, hab jetzt aber auch nicht groß Lust darauf das ganze neu zu installieren, weiß aber halt auch nicht weiter, weil ich mich mit Ubuntu kaum auskenne. >_<
Habe heute morgen übrigens mit Kismet, Wireshark etc rumgespielt, aber da ging es noch... Habe auch nichts an den Treibern geändert o.ä., deshalb bin ich halt gerade ratlos, wo das Problem liegen könnte. Kann allerdings gerade auch nicht auf irgend ein anderes Netzwerk zugreifen, weil kein's vorhanden ist, mit dem ich schauen könnte ob das Problem bei mir oder dem Router liegt...
Vorschläge?
 
Thema:

Ubuntu 9.04 ... Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben