Ubuntu + Audigy2 + Logitech Z-560 (4.1)

Dieses Thema Ubuntu + Audigy2 + Logitech Z-560 (4.1) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von indynosebone, 13. Okt. 2005.

Thema: Ubuntu + Audigy2 + Logitech Z-560 (4.1) Guten Tag. Da Ubuntu anfangs ja recht spartanisch ausgestattet ist, habe ich gerade die nötigen Codecs zur...

  1. Guten Tag.
    Da Ubuntu anfangs ja recht spartanisch ausgestattet ist, habe ich gerade die nötigen Codecs zur Wiedegrabe von MP3´s und MPEG´s installiert.
    Nun habe ich allerdings die im Threadname verwendete Sound-Hardware, wobei eben nun das Problem auftritt, dass die beiden hinteren Kanäle stumm bleiben.
    Leider fehlt, nachdem was ich bis jetzt nicht gefunden habe, eine Konfiguration für ein 4 Wege System.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwie den Raumklang auch unter Ubuntu zu nutzen.
    (Für DVD´s etc... )
    Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
     
  2. Hi,

    wechsle mal auf die Konsole und rufe den alsamixer auf. Dort solltest Du diverse Schieberegler auch für die Souroundchannels finden. Unter KDE bzw. Gnome sollte das Soundsystem dann auf ALSA stehen und nicht auf OSS oder arts.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Ubuntu + Audigy2 + Logitech Z-560 (4.1) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Windows 7 installieren auf Rechner mit Ubuntu Windows 7 Forum 2. Feb. 2011
Ubuntu Desktop design in Windows 7 Windows 7 Forum 23. Jan. 2011