Ubuntu + Audigy2 + Logitech Z-560 (4.1)

  • #1
I

indynosebone

Guest
Guten Tag.
Da Ubuntu anfangs ja recht spartanisch ausgestattet ist, habe ich gerade die nötigen Codecs zur Wiedegrabe von MP3´s und MPEG´s installiert.
Nun habe ich allerdings die im Threadname verwendete Sound-Hardware, wobei eben nun das Problem auftritt, dass die beiden hinteren Kanäle stumm bleiben.
Leider fehlt, nachdem was ich bis jetzt nicht gefunden habe, eine Konfiguration für ein 4 Wege System.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, irgendwie den Raumklang auch unter Ubuntu zu nutzen.
(Für DVD´s etc... )
Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
 
  • #2
Hi,

wechsle mal auf die Konsole und rufe den alsamixer auf. Dort solltest Du diverse Schieberegler auch für die Souroundchannels finden. Unter KDE bzw. Gnome sollte das Soundsystem dann auf ALSA stehen und nicht auf OSS oder arts.

Gruß
Sven
 
Thema:

Ubuntu + Audigy2 + Logitech Z-560 (4.1)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben