Ubuntu Installation bricht ab

Dieses Thema Ubuntu Installation bricht ab im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von argoos, 5. Apr. 2006.

Thema: Ubuntu Installation bricht ab Hallo, bisher habe ich als zweites System SuSe 9.3 installiert, möchte aber ein schlankeres nutzen. Wenn ich die...

  1. Hallo,

    bisher habe ich als zweites System SuSe 9.3 installiert, möchte aber ein schlankeres nutzen.

    Wenn ich die Ubuntu - CD starte kommen, nachdem ich Enter eingegeben habe noch ein paar Zeilen auf dem Bilschirm, dann bricht die Installation ohne Fehlermeldung scheinbar ab.
    Suse läßt sich nach wie vor problemlos aufsetzen.

    Hardwareproblem?:
    Notebook Medion MD 95400
     
  2. Hallo,

    ja daß das ohne Fehlermeldung abläuft finde ich auch doof.

    Danke für deine Antwort und den Link.
     
  3. Hi,

    BIOS Defaults laden und sicherstellen, das ACPI aktiviert ist.
    Meistens klappt's dann...

    Gruß
    Sven

    Ahja... BIOS updaten falls möglich
     
  4. Hallo,

    habe es heute nachmittag geschafft, des Pudels Kern war folgende Eingabe:
    Linux vga 771 noapic nolapic,
    die war im Hilfemenü der Inst-CD angegeben. Ich hatte das zwar vorher schon alles durchprobiert, keine Ahnung warum es da nicht klappte.
    Weiß der Geier was diese bewirkt.

    @ RavensMetaller: Die ACPI Funktionen sind bei mir im BIOS nicht zu finden, muß sicher über ein Update nachdenken.

    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

Ubuntu Installation bricht ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
Dualboot Eintrag nach Ubuntu-Wubi-Deinstallation loeschen Linux & Andere 16. Apr. 2011
win7 startet nach ubuntu installation nicht mehr Windows XP Forum 27. Okt. 2010
Kubuntu Installationsfrage Linux & Andere 8. Aug. 2005
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014