ubuntu linux - Internet?

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo,

komme einfach nichts ins internet mit ubuntu

also folgendes:

schnittstelle eth0 ist aktiviert

habe eine statische ip- adresse vergeben

192.168.x.x

subnetmaske: 255.255.255.0

standartgateway: 192.168.x.1 eben die vom router

und die dns - adresse: habe ich auch die vom router genommen

seiten können leider nicht angezeigt werden

ach so, ich kann den router nicht anpingen

unreachable!!

woran könnte es liegen?

dankeschön :) :)
 
  • #2
öffne die Konsole, gib folgendes ein:

sudo pppoeconf
Du wirst nach deinem Root Passwort gefragt
danach erkennt diese Routine deine Netzwerkkarte...
der Rest ist selbsterklärend :)
 
  • #3
deepwalker schrieb:
öffne die Konsole, gib folgendes ein:

sudo pppoeconf
Bei Internetzugang über einen Router?

Was sagt denn ifconfig?
 
  • #4
also ich habe,ubuntu eingelegt und neu start gemacht,dann steht dort enter drücken um weiter zu machen.nur wen ich enter,drücke habe ich ein flackern drinne.und das wars was mache ich da falsch,ich habe auch ubuntu 5.10 geladen,auch das geht nicht nur flackern drinne.ich bin enteusch über linux und ubuntu und den anderen die es giebt.kann mir den da KEINER weiter helfen,das ist für mich eine enteuschung für mich,so was raus zu bringen,und dan geht es nicht,dann sollen sie sich zeit lassen,das es auch an allen rechnern laufen tut und nicht so was. vorab vielen dank,würde mich auf antwort sehr freuen ciao
 
Thema:

ubuntu linux - Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben