Ubuntu starten

Dieses Thema Ubuntu starten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von hellraiser_04, 12. Dez. 2010.

Thema: Ubuntu starten Hallo Leute, ich habe mir heute mal - neben 3 anderen Betriebssystemen - Ubuntu installiert, auf einer separaten...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mir heute mal - neben 3 anderen Betriebssystemen - Ubuntu installiert, auf einer separaten Festplatte. Auf den anderen HDs sind WinXP, Vista und Win7 installiert. Nachdem ich nun Ubuntu installiert habe, erscheint jetzt weiterhin das normale Windows Boot-Menü, aus dem ich die drei Windows-Versionen wählen kann. Eine Möglichkeit Ubuntu zu wählen habe ich nicht. Habe dann unter Win7 mit Easy BCD versucht, Ubuntu in dieses Menü mit einzubinden, was mir jedoch nicht gelungen ist.

    Frage: Wie kann ich Ubuntu denn nun starten?

    Greetz

    HR
     
  2. Und wohin haben wir den Linux-Bootloader installiert?
    Vielleicht solltest Du mal im Bios die Linux-Platte als erstes Bootdevice einstellen.
     
  3. Eigentlich kein schlechter Tipp. :) Ich werds mal versuchen, danke!

    Edit: Also im Bios kann ich das nicht einstellen, aber ich kann beim Booten wählen, von welcher HD ist starten möchte. Habe die mit Ubuntu gewählt und es tut sich nichts. Sehr seltsam. ??? Und wenn ein Bootloader installiert wurde, dann auf dieser Festplatte, weil ich bei der Installation die gesamte Festplatte freigegeben habe.
     
Die Seite wird geladen...

Ubuntu starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Windows 7 installieren auf Rechner mit Ubuntu Windows 7 Forum 2. Feb. 2011
Ubuntu Desktop design in Windows 7 Windows 7 Forum 23. Jan. 2011