Ubuntu Ultimate E-mail Problem Und Andere Kleinigkeiten

Dieses Thema Ubuntu Ultimate E-mail Problem Und Andere Kleinigkeiten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von frigo, 1. Aug. 2007.

Thema: Ubuntu Ultimate E-mail Problem Und Andere Kleinigkeiten allo Leute . zu erst mal eine Kurze vor geschichte , nach dem ich ja vor Kubuntu Probiert hatte ( und das der...

  1. allo Leute .

    zu erst mal eine Kurze vor geschichte , nach dem ich ja vor Kubuntu Probiert hatte ( und das der Horror frei Haus war )

    habe ich Gestern

    Ubuntu Ultimate

    Installiert , kein vergleich , eigentlich lief da von Anfang an alles gut .
    auch das Problem von letzten mal mit Winrar Dateien die sich nicht entpacken liesen , ging hier nach Install von dem Winrar tool für Ubuntu ohne Probleme . ( auch Passwort geschützte gehen )

    Auch das Problem das Videos nicht abgespielt werden konnten , konnte ich dieses mal mit dem VLC Player
    lösen alles klappt fast wunderbar .

    Auch die Einwahl ins Netz mit DSL klappt wunderbar .

    Auch das hinzufügen von Paketen u.s.w klappt hier ohne Probleme .
    das meine Soundkarte On bord nicht ging , konnte ich auch Lösen hab ne alte ESS Soundkarte rein getan seit dem geht es . USB ON Bord die USB 2.0 gehen zwar nicht aber unwichtig .

    Auch der Rest von Ubuntu Ultimate , hat mich überzeugt , kein vergleich zu Kubuntu .

    so nun genug aber des Wortes Lob für Ubuntu Ultimate


    Leider gibt es auch dort Licht und Schatten - Sprich die E-mail Konto Einrichtung Klappt nicht

    Ich wollte mir da mit Evulation Mail

    meine seit Ewigkeiten Benutzte Freenet E-mail einrichten .

    Die Daten habe ich denke ich mal richtig aus Outlook Express ( abgelesen und in Evulation Mail )
    eingefügt das es alles Passen sollte , hab mich an die OUTLOOK EXPRESS vorgaben gehalten und Denke mal die sollten auch bei Evulation Mail , Passen / Gelten .

    so weit so gut , nur klappt das nicht wenn er mir eine E-mail versenden soll klappt das nicht
    ( und empfangen kann er scheinbar auch keine )

    Thunderbird e.mail habe ich auch Installieren , hier das gleiche

    Hoffe mal einer kann mir genauen Ablauf für die Freenet e-mail sagen das ich Evulation Mail nutzen kann

    die Daten für Pop3 eingang , Postausgang smtp , Passwort u.s.w und alle andern daten sind mir von Win XP bekannt
    den da nutzte ich ja Freenet Konten und da gehen sie alle .

    und Natürlich muss ich diese E.mail adr wieter nutzen die nutzte ich ja schon seit Jahren .

    Diverse suchen mit Google oder in Linux , Ubuntu / Kubuntu forum brachten mich nicht weiter b.z.w
    mein Problem war da nicht dabei , leider .............

    PS Alternative : Spambog com http://www.spambog.com
    ist zwar ne Gute und Kurz Zeitige Alternative , um e.mail zu bekommen ersetzt aber eben kein
    Komplettes E-mail programm .

    so nun versucht mir Bitte zu Helfen

    eventuell wäre hilfreich zu erfahrungen bei welchen e-mail anbieter
    ihr seit und ob es dort klappt

    danke euch schon mal im voraus

    mfg mister x
     
  2. Thunderbird - E-Mail einrichten über IMAP:
    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thunderbird/imap/index.html

    Hättest eigentlich auch selbst draufkommen können das du direkt bei freenet nachschaust wie man nen Email-Client einrichtet, oder?? ::)

    PS: Es heist nicht Evulation Mail sondern Evolution, schlicht Evolution ;) (und es ist nicht nur ein Mail Programm, sondern eine komplette Groupware, gleich wie Outlook (nicht die Express Version!!)

    Zweitens, geh auf www.getautomatix.com und installier dir das Paket. Wenn du nicht weist wie, hab ich es dir hier direkt verlinkt:

    Für die i386 (32bit Version, solltest du eigentlich haben):
    http://www.getautomatix.com/apt/dis...-i386/automatix2_1.1-4.12-7.04feisty_i386.deb

    Für die AMD64 (64bit Version):
    http://www.getautomatix.com/apt/dis...amd64/automatix2_1.1-4.6-7.04feisty_amd64.deb

    Es ist übrigens egal ob du Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu oder Edubuntu hast. Ist eigentlich alles das selbe, bis auf die verwendete Destop-Umgebung. (Ubuntu = Gnome, Kubuntu = KDE, Xubuntu + Edubuntu = Xcfe) Du kannst dir die Oberflächen bei jeder Version aber jederzeit nachinstallieren wenn du willst (Du wählst sie dann beim Anmeldebildschirm aus, unter Einstellungen/Sitzungsart)

    Danach hast du im Gnome-Menü einen neuen Eintrag namens Automatix. Hier kannst du zusätzliche Progamme, Codecs, usw. installieren. Installier die Codecs und du hast keine Probleme mehr mit Videos (du kannst dann sogar DVDs gucken, mit praktisch jeden Videoplayer) :D

    Der Onboardsound funkt nicht? Komisch, muss entweder ein 08/15 Chip oder irgendwas exotisches sein. Vielleicht hast auch einfach nur du Mist gebaut. ???
    Egal, schau einfach mal hier nach, vielleicht klappts: (Wenn du aber nicht verstehst was da steht, dann lass es !!!)
    http://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_installieren#head-42b1df225af617276375e2424c61wenn du aber nicht verstehst was da steht, dann lass es!!2deafca0232d
     
  3. Hallo

    viele schlaue Tipps nur leider funktioniert keiner .

    E.mail adresse einrichten sicher weiß ich wie das geht
    auch hab ich die freenet seite besucht .
    Und Super nur leider sind das die einstellungen für Windows die man
    braucht die wusste ich auch so .

    Mit Ubuntu ist Evolution e-mail einrichtung nur ein wenig anders
    ich habs in bekommen mit tipp aus einen andern Forum .
    gewusst wie ja jetzt weiß ich es , nur den Tipp ist leider verkehrt

    Kunbuntu ist nur scheiß der nicht richtig geht

    mit Ubuntu klappt alles .

    wenn man den VLC Player installiert werden so wie so die nötigen Codes mit Installiert , und danach klappt alles .

    Ist kein 08/15 Chip Sound Chip sondern ( ein Mainbord von Asus - im übrigen gingen da keine USB anschlüsse )

    hat sich aber mittlerweile alles erledigt , den ich hab einen von meinen andern 6 PC genommen , da ging es von anfang an alles

    so gesehen doch ein exoten Chip satz des Asus Mainbord .

    mfg mister x
     
  4. Hallo simpson-fan

    das ist falsch , die Bieten sogar in ihren Paketen Codec extra an .

    Außerdem bei der Viielzahl der verschiedenen Video Formate geht das
    auch kaum anders .

    Und auch der VLC Player kann fast nur alle Formate abspielen .
    Selbst unter Windows , ist das so

    mfg mister x
     
  5. Automatix kann aber unter Umständen dein gesamtes System schrotten. Ich hab es nie verwendet und kann auch alles abspielen. Den VLC-Player kannst du dir ja auch manuell installieren.

    Gruß simpson-fan
     
Die Seite wird geladen...

Ubuntu Ultimate E-mail Problem Und Andere Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Windows 7 installieren auf Rechner mit Ubuntu Windows 7 Forum 2. Feb. 2011
Ubuntu Desktop design in Windows 7 Windows 7 Forum 23. Jan. 2011