Ubuntu wieder entfernen - Aber wie?

Dieses Thema Ubuntu wieder entfernen - Aber wie? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von soeschelz, 5. Jan. 2010.

Thema: Ubuntu wieder entfernen - Aber wie? So, kann sein, dass wir das schon hatten, aber ich hab noch keine Lösung gefunden. Ich hab gestern zu Testzwecken...

  1. So, kann sein, dass wir das schon hatten, aber ich hab noch keine Lösung gefunden.

    Ich hab gestern zu Testzwecken Ubuntu auf mein Samsung N130 istalliert. Nun läuft es aber alles andere als gut und stabil und ich will es wieder weg haben, ohne dass mein Windows 7 zerstört wird.

    Ich hab mir nun schon einige Gedanken gemacht und würde folgendes vorschlagen:

    1. mittels USB-Stick Ubuntu als Live-System booten... der Stick ist ja noch von gestern vorhanden
    2. mit dem Partitionierungstool die Ubuntupartitionen formatieren und mit der Windowspartition zusammenfügen
    3. den Bootloader mit dem Windows 7 USB-Stick über die Reperatur wiederherstellen.

    fertig.

    Kann jemand bestätigen, dass das funktioniert, oder vielleicht einen besseren Weg?
    Das letzte mal (war noch zu RC-Zeiten) kam die RTM gerade gelegen, da hab ich das System eh komplett neu aufgesetzt...
     
  2. Hallo,
    also ich würde das auch so machen. Aber nicht vergessen, Backup ist alles! ;)
     
  3. So Backup ist gleich fertig, dann mach ich mal ans Werk!

    Ich hoffe ich kann mich in spätestens einer Stunde erfolgreich zurück melden kann.
     
  4. Ach, dass wird schon! Viel Erfolg!!
    Bis gleich... :thumbup:
     
  5. So, hat nicht ganz so geklappt wie ich mir vorgestellt habe.

    Hab alle Schritte so durchgeführt, wie beschrieben, allerdings hat GPartet meine Windowspartition beim zusammenführen zerschossen... naja, dann hab ich halt doch wieder ne saubere Neuinstallation gemacht.
    Aber wenn jemand noch eine funktionierende Möglichkeit hat, könnt ihr sie hier reinschreiben, für die Zukunft... naja muss jetzt erstmal mein System einrichten.
     
  6. Die m.E. sicherste Methode ist immer ein komplettes Platten-Backup mit einem externen Proggi :D
     
  7. Qdc
    Qdc
    Komplette Neuinstallation?
    Reicht normalerweise nicht aus, die Partitionstabellen wiederherzustellen? Z.B. über Windows interne Tools (CD)
    oder Testdisk ? Letzteres war für mich immer erfolgreich.

    Das Gparted bei Installationen die kompletten Tabellen zerschießt, habe ich bei mir insgesamt fünf Mal (Bei sechs Ubuntu / Debian Installationen) erlebt.
    Leider habe ich persönlich nicht rausgefunden, was ich falsch gemacht habe ;). Suse hat es bisher (zumeist) ohne Probleme geschafft, Leere Platten zu teilen.
     
Die Seite wird geladen...

Ubuntu wieder entfernen - Aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei der erneuten Wiederherstellung von x: mit \\Ubuntu-Server\X-Laufwerk Windows XP Forum 24. Juli 2011
und wieder Ubuntu Linux & Andere 25. Okt. 2008
Nach Kubuntu Startsektor wiederherstellen? Windows XP Forum 16. Okt. 2006
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014