UDF DVD lesen

  • #1
S

spock12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren des Forum,

ich habe ein Problem mit dem UDF Format und möchte sie alle um Hilfe bitten.

Nach langen Recherchen bei Google und in Ihrem Forum, habe ich keine befriedigende Antwort finden können. Sollte meine Frage bereits beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich muss es schlichtweg übersehen haben.

Mein Problem liegt darin, dass ich zwei mit dem UDF Format formatierte DVD´s habe. Nachdem ich ein Image von zwei meiner Spiele angelegt hatte, habe ich diese auf DVD´s gespeichert. Da die Images jeweils mehr als 2 GB groß sind, musste ich nach Anweisung durch Nero das UDF Format verwenden, da ISO 96 dafür nicht ausgelegt ist. Gesagt getan. Bis hierhin verlief alles nach Plan.

Als ich die DVD´s aber lesen wollte, bekam ich von Windows eine Fehlermeldung:

„Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.“

Nach langwierigen Recherchen und vielen Versuchen, habe ich herausgefunden, dass ISOBuster die DVD´s lesen aber nicht auf sie zugreifen kann. Ich war nicht in der Lage eine Datei zu extrahieren.

Ich habe Nero deinstalliert und Nero „InCD 4 Reader“ installiert, woraufhin der gewünschte Effekt eintrat. Ich konnte die Daten über den Explorer auslesen und auch darauf zugreifen. Als ich jedoch Nero wieder installieren wollte, musste ich gezwungener Maßen InCd deinstallieren, da Nero 7 eine neuere Version mitbringt. Man kann auch nicht auf das InCd vom Packet verzichten und die ältere Version beibehalten. Nun kann ich obwohl ich eine neuere InCD Version draufhabe auf meine DVD´s nicht zugreifen.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann um dieses Problem zu beheben? Schließlich benötige ich das UDF Format um größere Dateien auf eine DVD schreiben zu können. Das macht aber keinen Sinn, wenn ich sie nicht wieder auslesen oder auf die Festplatte kopieren kann.

Vielen Dank im voraus an alle helfenden.
 
  • #2
Der HAken an der Sache ist der, dass Du ein Image als Daten-DVD gebrannt hast.

Images werden aber nicht als Daten-DVD gebrannt.

Images brennt man über
Menüleiste Rekorder - Image brennen.

Schlussendlich könnte Dir noch der Kopierschutz der Spiele auf die Füße fallen ;)
 
  • #3
Das mit dem Image als DAten brennen, war schon beabsichtigt. Ich wollte es also nicht als Kopie einer Original DVD brennen, sondern als das Image eines Originals es sollte als Image auf dem Rohling bleiben. Somit ist shcon alles richtig. Denoch, funktioniert es nicht.
 
  • #5
Danke, aber das Provlem hat sich erledigt.
Es lag wohl an meinem Windoofs.
Nach einer Neuinstallation war alles wieder in Ordnung.
 
Thema:

UDF DVD lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben