UDMA166 unter Win2k aktivieren

Dieses Thema UDMA166 unter Win2k aktivieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von transwarp, 15. Aug. 2004.

Thema: UDMA166 unter Win2k aktivieren Hallo Welt! :) Ich habe in meiner Windows 2000-Kiste eine ATA166-Festplatte (Samsung SpinPoint SV1604N hängen) und...

  1. Hallo Welt! :)
    Ich habe in meiner Windows 2000-Kiste eine ATA166-Festplatte (Samsung SpinPoint SV1604N hängen) und würde daher gerne unter Windows den UDMA166-Betrieb einschalten. Soweit ich weis, läuft Windows 2000 standardmäßig mit UDMA33. Mit X-Setup habe ich die Einstellung für UDMA66 aktiviert, aber wie kommt man auf UDMA166?

    Cioa,
    transwarp ;)
     
  2. Danke für die Antwort, aber da steht nur drin wie ich DMA/UDMA33 aktiviere und nicht UDMA166. :(
     
  3. U-DMA = U-DMA 33 bis U-DMA (was technisch möglich ist)
    oder meinst Du S-ATA Geräte ?
     
  4. http://www.xteq.com/support/dc/49.html
    Da drin steht, dass Windows normalerweise mit UDMA33 läuft und wie man es auch UDMA66 (per Regedit)und UDMA100 (per Patch/Service Pack) hochstellen kann. Bei den Specs meiner Festplatte steht aber, dass sie UDMA166 unterstützt und daher würde ich gerne wissen, wie ich das unter Windows 2000 nutzen kann.
     
  5. Hast Du dir mal das Datum deines verlinkten Artikels durchgelesen?
    Im Normalfall müsste W2k mit aktuellen Patchstand und installierten Chipsatztreibern min. UDMA-133 unterstützen.
     
  6. Meinst du? Wenn das so ist: Windows 2000 SP4 mit neuesten Chipsatz-Treibern für Motherboard.
     
  7. Meine ich, aber Wissen ist Macht.

    Konnte auch bei Microsoft dazu nichts finden.
     
Die Seite wird geladen...

UDMA166 unter Win2k aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016