UDMA166 unter Win2k aktivieren

  • #1
T

transwarp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt! :)
Ich habe in meiner Windows 2000-Kiste eine ATA166-Festplatte (Samsung SpinPoint SV1604N hängen) und würde daher gerne unter Windows den UDMA166-Betrieb einschalten. Soweit ich weis, läuft Windows 2000 standardmäßig mit UDMA33. Mit X-Setup habe ich die Einstellung für UDMA66 aktiviert, aber wie kommt man auf UDMA166?

Cioa,
transwarp ;)
 
  • #3
Danke für die Antwort, aber da steht nur drin wie ich DMA/UDMA33 aktiviere und nicht UDMA166. :(
 
  • #4
transwarp schrieb:
Danke für die Antwort, aber da steht nur drin wie ich DMA/UDMA33 aktiviere und nicht UDMA166. :(

U-DMA = U-DMA 33 bis U-DMA (was technisch möglich ist)
oder meinst Du S-ATA Geräte ?
 
  • #5

Da drin steht, dass Windows normalerweise mit UDMA33 läuft und wie man es auch UDMA66 (per Regedit)und UDMA100 (per Patch/Service Pack) hochstellen kann. Bei den Specs meiner Festplatte steht aber, dass sie UDMA166 unterstützt und daher würde ich gerne wissen, wie ich das unter Windows 2000 nutzen kann.
 
  • #6
Hast Du dir mal das Datum deines verlinkten Artikels durchgelesen?
Im Normalfall müsste W2k mit aktuellen Patchstand und installierten Chipsatztreibern min. UDMA-133 unterstützen.
 
  • #7
Meinst du? Wenn das so ist: Windows 2000 SP4 mit neuesten Chipsatz-Treibern für Motherboard.
 
  • #8
transwarp schrieb:
Meinst du? Wenn das so ist: Windows 2000 SP4 mit neuesten Chipsatz-Treibern für Motherboard.

Meine ich, aber Wissen ist Macht.

Konnte auch bei Microsoft dazu nichts finden.
 
Thema:

UDMA166 unter Win2k aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben