UDMA66 und UDMA100

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin! Moin!
Habe mir ein Motherboard ersteigert, das lediglich UDMA 66 unterstützt.
Kann ich nun ne Festplatte dranhängen, die mit UDMA100 läuft, oder gibt es da Kompatibilitätsprobs? ???
Gruß
Leidi
 
  • #2
Nö, sollte keine Probleme geben...
 
  • #3
SOLLTE????
Dann hoffe ich es mal!
Danke
 
  • #4
es wird sogar keine probleme geben aber du must dran denken das das dir etws an performanc kostet weil eine platte die normal auf 100 und jetz nur auf 66 läuft , hat eine viel geringeren datentrancfer als bei UDMA 100
 
  • #5
Jau, darüber bin ich mir im Klaren!
Vielen Dank ;)
 
  • #6
na dann wenn du über den verlust informirt bis und es dir nichts ausmacht dann noch viel erfolg :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    251,2 KB · Aufrufe: 12
  • #7
Wenn nur die eine Platte am Bus hängt, wirst Du keinen Unterschied merken, den kannst höchstens per Bench nachweisen.
UDMA66 hat eine theoretische Bandbreite von 66MB/s, die schnellten Platten haben so knappe 50MB/s und das auch nur in den Spitzen!
 
  • #8
Ja, ich habe lediglich eine Platte dranhängen!
Den PC werde ich eh nur als Schreibmaschine nutzen. Deshalb ist mir die Performance relativ wurscht!
Also, wenn das alles so klppt, dann bin ich glücklich :D
Leidi
 
Thema:

UDMA66 und UDMA100

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben