Über 1GByte Ram und XP startet nichtmehr

Dieses Thema Über 1GByte Ram und XP startet nichtmehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moritzmooo, 23. Feb. 2005.

Thema: Über 1GByte Ram und XP startet nichtmehr Hallo Mein Problem. Habe im Moment 1 GByte Arbeitsspeicher in meinem Rechner. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt...

  1. Hallo
    Mein Problem. Habe im Moment 1 GByte Arbeitsspeicher in meinem Rechner. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt erweiter ich den Arbeitsspeicher um jeweils 2 mal 256 MByte DDR 400 auf 1,5 GByte.
    Wird auch alles wunderbar erkannt im Bios, nur dann kommt eine Windows Fehlermeldung das das Betriebssystem beim letzten mal nicht richtig gestartet wurde und das an einer Hardwareänderung oder Softwareänderung liegt. Dann kann ich im Abgesicherten oder Normalen Modus starten. Mache ich eins von beiden dann bootet mein Rechner neu und das selbe kommt wieder. Wenn ich den Speicher wieder raus nehme dann funktioniert wieder alles.
    Hoffe das mir jemand helfen kann!!
     
  2. 2x 256 = 512 oder meinst Du 4 x. jedenfalls verwende mal nur eine Bank und schau dann was passiert. WINXP ist sehr heikel mit dem Arbeitspeicher und macht Probleme mit dem Timing.

    N.b. Du verwendest sicher bei den RAM das gleiche Fabrikat ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. 2*256 und 2*512
    Samsung Kingston
    Das Problem ist nur in dieser Konfiguration (alle Bänke sind belegt)
    Hab ein Abit AV8 Mainboard
     
  4. Probiere mal nur mit 2 x 512 MB.

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Unterscheiden die RAM's sich vielleicht in der Zugriffszeit?
     
  6. die zugriffszeiten sind die selben.
    Wenn ich nur die 2*512 dann geht alles. Das ist ja meine normale Konfiguration.
     
  7. ich lese gerade, dass du kingston und samsung zu kombinieren versuchst...
    da können IMHO nur Probleme auftreten...
     
  8. was bedeutet das
    es muss doch irgendwie funktionieren
     
  9. Die Antwort eines jeden MB-Herstellers auf dein
    Es muss funktionieren wird sein:

    Es kann, muss aber nicht...
    Ram's von verschiedenen Herstellern zu kombinieren führt
    nach meinen Erfahrungen eigentlich immer irgendwann zu
    Problemen.

    Hast du schon mal nur die 2x256 MB genommen?
     
Die Seite wird geladen...

Über 1GByte Ram und XP startet nichtmehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016