Über anderen PC ausdrucken

Dieses Thema Über anderen PC ausdrucken im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Andü, 18. März 2005.

Thema: Über anderen PC ausdrucken Hallo ihr. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC(Win2000) an dem ein Drucker an dem LPT-Anschluss...

  1. Hallo ihr.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC(Win2000) an dem ein Drucker an dem LPT-Anschluss angeschlossen ist. Nun möchte ich mit einem 2. PC (WinXP-SP1) über den 1. PC ausdrucken, aber das funktioniert nicht.

    Ich habe einen Router, auf dem ich von PC2 mit Funk zugreife, und von PC1 mit Kabel zugreife. Als Drucker habe ich einen Lexmark Z22/32...

    Datei- und Druckerfreigaben sind auf beiden PCs installiert.

    Welche einstellungen muss ich noch vornehmen, damit es funktioniert?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß andü
     
  2. Einfach den Drucker am PC1 freigeben und von PC2 einen Netztwerkdrucker mit

    \\rechnername_PC1_oder_IP-Adresse\freigabename_des_druckers

    einrichten
     
  3. Muss ich dann den Drucker am 2. PC installieren oda so?

    oder wie muss ich den einrichten?

    freigegeben ist der drucker schon....
     
  4. Nein, beim Verbinden des Druckers erhält der 2er den Treiber vom 1er.
     
  5. hat funktioniert danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Über anderen PC ausdrucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 6 komplett auf anderen PC übertragen Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Möchte gern meine Outlookdaten komplett a.e.anderen PC übertragen..WIE? E-Mail-Programme 24. Mai 2007
Konfiguration von einem User auf den anderen übernehmen Linux & Andere 1. Juni 2006
Internetverbindung über anderen Wlan Adapter... Windows XP Forum 4. Mai 2006
Programme über anderen Rechner starten Windows XP Forum 25. Apr. 2006