Über BLuetooth ins Netz

Dieses Thema Über BLuetooth ins Netz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trick, 19. Feb. 2006.

Thema: Über BLuetooth ins Netz Hi, ich probiere nun schon ne ganze Weile rum. Mein Wunsch ist, daß ich mit meinem Laptop via Bluetooth über den PC...

  1. Hi, ich probiere nun schon ne ganze Weile rum.

    Mein Wunsch ist, daß ich mit meinem Laptop via Bluetooth über den PC ins Netz gehen will.
    Der PC hängt an nem DSL-Router dran (über USB).

    Ich weiß den Thread gabs schon häufiger (<- Suche benutzt) aber alles was da steht hat mir nichts gebracht leider :(

    Ich kann vom Laptop aus nur einen Ping an die IP des verbundenen Bluetooth-Adapter senden, aber nicht an die andere Netzwerkverbindung.
    Komme also auch demzufolge nicht ins I-Net.

    Hier die IP-Konfiguration PC:

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: (IP über DHCP des Routers)

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-9D-15-23
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 19. Februar 2006 08:24:20
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. März 2006 08:24:20

    Ethernetadapter Bluetooth Network: (feste IP)

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-3A-65-56-47
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

    Beim Laptop habe ich eine feste IP: 192.168.0.2 und als Gateway bzw DNS die 192.168.0.1

    Die Internetfreigabe habe für die I-Net-Verbindung gemacht aber es funzt einfach nicht.

    Hab auch schon versucht das mit einer zusätzlichen seriellen Verbindung wie in http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,56945.0.html vorgeschlagen in den Griff zu bekommen.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
     
Die Seite wird geladen...

Über BLuetooth ins Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
StandartmäßGige Seriell über Bluetoothverbindung Windows 8 Forum 30. Dez. 2014
Handy über Bluetooth mit Win7 Hardware 20. Nov. 2010
Software.....Freisprechen über Bluetooth Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Nov. 2007
tragbare Geräte (über Bluetooth erkannt) im vista explorer ausblenden; geht das? Windows XP Forum 5. Nov. 2007
[Vorstellung] - Maus über Bluetooth - Kensington Pilot Mouse Mini Windows XP Forum 23. Nov. 2006