Über LAN als user runterfahren

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Wenn sich XP (p418) aufgehängt hat, dann soll es eine Möglichkeit geben über das LAN sich als user anzumelden und mit shutdown runterzufahren - so wie in Linux.
Mein user mit Adminrechten heisst myadmin.
Wie komme ich von der DOS Box eines Win98 im LAN rein:
myadmin@p418 bringt nichts.
Danke, Werner
 
  • #2
versuch mal so

shutdown /s /m \\ip_adresse /t 60

wobei die ip_adresse die des remoten rechners sien muß. und natürlich brauchst du ein gültiges benutzerkonto auf dem remoten rechner, daß den rechner auch runterfahren darf und du dich noch anmelden kannst ...

greetz

hugo
 
  • #3
Das funktioniert so nicht von meinem Win98 Rechner.
Wie kann ich mich denn von der DOS Box des Win98 anmelden als user myusername - der ist auch auf cem XP vorhanden?
Wenn ich dann einmal drin bin auf der DOS Konsole, dann kann ich ja auch mit den DOS Befehlen weiter arbeiten.
Danke, Werner
 
Thema:

Über LAN als user runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben