Über VPN das Internet nutzen

  • #1
T

Tersul

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Ich würde gerne das sich meine freundin über meinen Rechner mittels VPN ins Internet gehen kann. Habe auf meinen Rechner auch schon nen VPN Server installiert. Nun wenn sich sich über VPN auf meinen Rechner verbindet funktioniert es nicht das sie sich von mir aus praktisch weiter verbindet. Wo muss man denn auf welchen Rechner noch was freigeben bzw dns oder Gateway eintragen ? Auf meinem Rechner ist eingestellt das Benutzer die Internetverbindung nutzen dürfen.

Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
Habe bitte Geduld, bis sich unsere Netzwerkspezialisten zu dem Thema melden.

Eine Frage könntest du aber schon mal beantworten: Wie geht dein Rechner ins Netz? Fritz-Box o.ä.?
 
  • #3
Das Kabelmodem von Kabel Detschland ist direkt mit meinem Rechner verbunden
 
  • #4
Der VPN-Treiber => STandard-Gateway der Netzwerkkarte des Clienten entfernen und nicht auf einen Default-Gateway eines evtl. Routers.
Sinn ergibt sich für mich keinen - die Freundin scheint im gleichen Haus(halt) zu wohnen, hier würde sich ein (WLAN-)Router anbieten.

Es gibt auch eine nette Funktion "Internet Connection Sharing " => Google befragen.

Bytehawk
 
  • #5
Nein sie wohnt nicht im gleichen Haushalt und Sinn macht das ganze auch zumindestens für uns
 
  • #6
Ähm-wie kommt sie dann auf deinen Rechner wenn nicht via Internet? D.h. sie geht via Internet auf deinen Rechner um ins WWW zu kommen?

Wie gesagt: schon mal Gateway beim VPN-Treiber deaktiviert? Dann gehen die Anfragen anstelle an das Modem via VPN.

Bytehawk
 
  • #7
Thema:

Über VPN das Internet nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben